Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • seit kurzem bootet auf dem iMacPro1,1(KBL) Windows nicht mehr durch und bleib im Reperaturmodus oder einfach bei dem drehenden Punkten hängen, ändert sich auch nach einer Stunde nicht. Auf den anderen Möhren aus der Signatur ist das kein Problem, auch als externen Laufwerk klappt das.Was ist passiert?Umstellung auf OC 0.6.9. Auch Rückschritt auf OC 0.6.8 ändert nichts. Bios Einstellungen überprüft, Default geladen, alle Optionen durchprobiert. Windows kommt nicht durch. Linux (Leap15.0) ist in S…
  • NVRAM Reset habe ich ausgeführt, aber ohne Resonanz. Was mir aber aufgefallen war, es gab im Bios-Bootmenü einen secureboot-Eintrag für opensuse. Muss ich mal checken, ob der nach dem NVRAM-Reset noch vorhanden ist.
  • Ist geht um den iMacPro1,1 (KBL) aus der Signatur. Ich konnte bislang sehr gut aus dem Bootpicker vom OC oder aus dem Bootemenü des Bios booten. openSuSE ging nur aus dem Bios.Der secureboot-opensuse Eintrag im Bootmenü wurde wahrscheinlich nach dem letzten 'zypper up' durch Aktualisierung von Grub reingeschrieben. Linux hat eine eigene EFI und lässt die vom OC unangetastet. Durch Laden der Dafaulteinstellung ist der nun wieder verschwunden.Ich kann auch adere Windows-Installtionen oder den Inst…
  • Ja, so ist es, ein Hackintosh und weder eine Windows Installation oder ein Installer booten wie sollte ich denn Thread benennen?Edit muss ich am Hackintosh machen. Mobil Klappt es nicht
  • Ich hatte bisher nur auf dem Asus B250 ein Windows laufen. Das SMBIOS dürfte ja keine Rolle spielen. Nur für technische Zwecke wo man es mal gebrauchen kann. Das war auch bisher das erste und einzigste System welches ich mal mit OC 0.6.9 ausgestattet habe. Die anderen laufen mit OC 0.6.8Ich werde mal CMOS resetten.Auf den anderen Möhren habe ich mal über USB einen Clone der Windows-Installation gebootet. Bis auf Geräteanpasungen bei den beiden Lenovos ohne Probleme. Am Ausus B250 keine Chance. N…
  • es gibt keine Option diesen als erledigt zu markierendas es doch gelöst werden konnte, habe ich noch angefügt al6042EDIT: sorry, die Aktion hat hier über die Tage etwas Nerven gekostet. Nicht allein das Windows nicht wollte, die Möhre hat beim Kaltstart gegrunzt und gerappelt, weshalb ich da mehrmals überprüft hatte, ob alles fest verschraubt und Kabel ordentlich gesteckt waren. Alles nochmals wo möglich mit Schmelzklebstoff fixiert u.u.u.Drauf gekommen bin ich erst, als nach dem für notwendig e…