Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • ich habe in meinen iMac Pro1,1 ein Corsair VS450 verbaut. Scheinbar zieht das Netzteil beim einschalten soviel Strom das der Leitungsschutzschalter 16A (B) auslöst. Das passiert bei ca. 1-2 von 10 Aktionen. Andere Fehlerquellen habe ich schon ausgeschaltet und auch den Leitungsschutzschalter gewechselt, andere Steckdosen verwendet die aber alle auf einer Zuleitung liegen. Es bleibt dabei. Leider sind auch noch diverse andere Abnehmer auf der Leitung geschaltet, u.a. Steuerrungen für Rollläden, d…
  • ralf. und macdream da hängt sonst nichts weiter an der Steckerleiste. Merkwürdig ist zwar, dass die Fehlerrate bei ca. 10 v.H. liegt und nicht ständig reproduzierbar ist. Neues Kabel ist nicht ohne weiteres machbar.Ich sehe aber gerade, dass der LS Typ B nicht für Leistungsspitzen ausgelegt ist. Da muss ich doch erstmal mit meinem Elektriker reden.Ich melde mich später mit Ergebnissen. Kann paar Tage dauern.
  • al6042 alle Geräte schon ausgetauscht und die Steckerleiste ist neu und hochwertig. kaneske es ist sofort alles weg, es blinkt keinerlei LED. einfach alles tot.Nachdem ich das Netzteil zusätzlich ausschalte am internen Hauptschalter, trat das Phänomen nicht mehr auf.
  • kaneske Eigenheim Erstbezug 2007. Aber alles vom Stromkreis trennen wird schwierig. Wie ich schon schrieb hängen da noch andere Abnehmer dran, z.B. elektrische Rolläden. Messgerät habe ich nicht. Aber das die Erdung nicht ankommen soll kann ich mir nicht vorstellen. Was könnte da die Ursache sein? lockere Klemmstelle?Das Problem tritt auf, wenn das Netzteil eingeschaltet ist und ich lediglich die Steckerleiste betätige. Allerdings sind alle anderen Verdächtigen ausgeschaltet. Außer Monitor Sams…
  • Die Leiste ist schon die vierte und davon der zweite nagelneue und auch etwas teuer. 16A, iMHz Dämpfung 10 MHz Netzfilter was so äußerlich oben draufsteht. Was das zu sagen hat weiß ich nicht.Stecker drehen mach ich. Ansonsten ist ein neuer LS C16A unterwegs, den Steck ich auch noch in den Verteiler. Wenn das alles nichts hilft wird es ein neues NT.Ich berichte dann.Danke erstmal für die konstruktiven Ratschläge.Bleibt Alle gesund!
  • Ich denke, es ist Zeit das Ergebnis zu präsentieren.(Zitat von kaneske)Die Idee mit dem gedrehten Stecker fand ich zunächst ganz gut, aber am zweiten oder dritten Tag danach wieder LS ausgefallen.Inzwischen war der LS Typ B 16A eingetroffen. Kurzerhand gewechselt und seither nichts mehr passiert. Obwohl ich jetzt wieder wie gewohnt jeden Abend die Steckerleiste stromlos schalte, inzwischen wieder mit eingeschaltetem Netzteil.Danke für alle Meinungen.
  • Nein, den bekam ich erst später geliefert.
  • Nein, der Typ C ist einfach zu empfindlich. Hat mir auch ein Elektriker so erklärt und lässt sich auch nachlesen. Ich hatte zuerst auch die baugleiche Sicherung gewechselt. Wusste es nicht besser. Typ B ist robuster, obwohl auch 16A.
  • kaneske Sorry, gut dass Du da drauf geschaut hast. Selbstverständlich ist C rubuster als B. Ich habe grundsätzlich B drin und einen Typ C eingebaut.Das habe ich aus der Erinnerung verwechselt. Ich schrieb weiter oben schon das C unterwegs ist. Wäre ich selbst Elektriker, wäre das sicherlich nicht passiert.Danke für diese wichtige Klarstellung. (Zitat von kaneske)Das mit der RCD werde ich vom Fachbetrieb prüfen lassen. Die Anlage ist 2006 gebaut und 2007 von mir übernommen worden. Aber die RCD d…