Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Ich habe Mojave auf externem USB-Drive via USB-C laufen. Ziel ist eigentlich, die laufenden Betas ein verschiedenen Möhren zu testen, ohne jedesmal alles neu zu installieren. Leider lässt sich FileVault nicht aktivieren. Ist das auf USB-Drive generell nicht möglich oder liegt es der SSD?Die Samsung EVO 860 1TB steckt hier in einem ORICO 2139C3 10Gbps Chassis.EDIT: SuperDuper hat Mojave auf die HFS+ Partition kopiert. Da fehlt es wahrscheinlich am APFS. Kann das sein?Die Lösung lautet APFS.
  • derHackfan inzwischen habe ich auf dem USB-C-Drive nur nach CT Bublic Beta und Devel. Beta.ab Clover Menü mit Eingabe einer 16 stelligen Passphrase für FileVault, alles über eine EFIMojave 10.14.6 auf NNME M.2 Samsung SSD 970 EVO 49,56 secCT 10.15.2 Public Beta (19C46a) auf USB-C 39,83 secCT 10.15.2 auf NVME M.2 37,60 secCT 10.15.2 Devel. Beta (19C46a) auf USB-C 40,07 sec (ohne FileVault)Mojave zieht den Kürzeren
  • Ich hab mich schon bei dem Upgrade von meinem ersten Hackintosh mit Sandybridge auf das jetzige Kabylake über den geringen Performancegewinn geärgert. Gefühlt ist der iMac 15,1 mit dem i5 4460 nicht langsamer. Ich werde auch dort mal die Bootzeiten messen, wenn die Möhre mal wieder an der Reihe ist.Ob der Bootloader Einfluss haben könnte???