Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Nach meinen recht alten Erfahrungen muss in so einem Fall immer Windows zuerst installiert werden, Linux oder in diesem Falle MacOSX danach folgend.Ich habe mit Windows 10 weiterhin erlebt, dass sich dieses strikt weigert die Installation fortzusetzen, wenn es nicht die ganze unpartionierte Platte verwenden kann. Selbst über ein vorhandenes W10 drüber bügeln geht nicht. Mag sein dass es an der der OEM-DVD liegt, welche ich mir gekauft hatte.
  • Oh, sorry ich war unkonzentriert
  • Wenn im Bios nix ist dann hat die EFI der SSD keinen Clover
  • Ein solches Problem hatte ich mal auf Sandybridge mit einem älteren Bios, welches die UEFI-Einträge nicht umsetzen konnte. Dazu geibt einen detaillierten Thread, mit dem Worarround dazu.Für eine Skylake mit modernem Bios dürfte das ja nicht mehr zutreffen. Ich frage trotzdem sicherheitshalber. Funnyland Um welche Hardeware geht es in deinem Thread, die im Profil beschrieben ist?
  • Funnyland Für Deine Board hätte ich keinen Workarround, denn dieser betraf Bios, vornehmlich Ausus/Asrock der frühen Sandybrigde Generation, die zwar über uefi-modus verfügten, aber dennoch das UEFI-Label von der hdd/sdd nicht darstellen konnten. Hier musste in der uefi-shell das Label gesetzt werden. Bei Dir somit nicht nötig.