Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • nachdem mein Board des iMac 14,2 den Geist aufgegeben hat, habe ich ein Haswell Asus B85M-E mit einem i5 4460 angeschafft. Leider will sich das Teil nicht überreden lassen, von Clover 4971 zu booten. Treiber und Kexte sind aktuell. Bios ist aktualisiert, Bios-Einstellungen bei den üblichen Verdächtigen vorgenommen.Je nachdem welchen aptio-Treiber ich einsetze, kommt die Meldung wie im Bild oder nur Start Start OSNAME, dann bleibt das Teil stehen.Mit dem Clover 5033 des iMac 14,2 läuft es bis End…
  • Clover mit dem Haswell SMBIOS ist auf einem Stick. Vom iMAC 14,2 ist auf einer hdd. Die USB Ports habe ich alle schon getestet.Ich habe auch andere Sticks probiert.Ich vermute evtl. Probleme mit dem BIOS. Dieses hat Optionen die gar nicht kenne. Aber nicht dem Prinzip Versuch und Irrtum habe ich diese schon getestet.
  • Danke an EaseYourPain und ralf.Werden beides testen.RAM-Übertaktung liegt nicht vor. Lediglich Default-Einstellungemn mit den obligatorischen Einstellungen.EDIT: Der Fall ist gelöst. Ob jetzt die EFI von EaseYourPain oder die Patio 2000 auf Rat von ralf. oder beides zusammen geholfen haben, muss ic h nich testen wenn mehr Zeit dafür ist. Alles Funktioniert!!Catalina muss ich noch testen, aber das nehme ich jetzt mal an.EDIT: auch Catalina läuft wie erwartet.Danke an Alle die geholfen haben. EDIT…