Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Nightflyer Ich habe mich per Konversation beworben und hoffe das war so richtig. Damit könnte ich endlich meine Lion-Lizenz nutzen. Bei meinem T60 lief die leider nicht.Schöne Idee, die alten Bretter nicht zu verschrotten.Schönen Feiertag für Alle
  • Ich bin schon sehr gespannt
  • Herzliche Dank nochmals an NightflyerDas Teil ist gut angekommen. Super Zustand, optisch neuwertig. Leider ist der Akku töter als tot.Derzeit rödelt Lion und in 12 min ist soll es dann soweit sein.Ich nahm an, dass der Akku meines T60 passen würde, dem ist aber nicht so. Die Bauart ist ganz ander, passt nicht annähernd, obwohl der jetzt bestellt auch beim T60 passen soll. Leider kann ich ohne Akku kein Biosupdate durchführen.Welche Wlan-Karte ist zu empfehlen?
  • Habe mir middleton bios besorgt. Warte auf neues Akku dann geht weiterEDIT: schreibe hier vom T61 Lion 10.7.5 (11G63)Leider ist Safari für viele Dinge nicht mehr brauchbar. Auch wenn das letzte Update aus 2014 stammt läuft nicht einmal Youtube. So ist mit dem Teil unter OSX wenig Spaß zu haben. Nur als Schreibmaschine ist es etwas zu schade. Da kommt dann wohl doch ein Redmonder BS drauf.Edit: Windows 10 pro 64Bit rennt mit 2GB RAM wie eine Biene. Hardware auf Anhieb komplett erkannt.Wifi ist ei…
  • Wie ich schrieb ist bei mir eine drin. Mit Fn+F5 aktivieren. Dann läuft sie. Zu sehen am Wifi Symbol.
  • Ich habe es nochmals getestet. Die FN+F5 funktioniert jedenfalls mit meiner EFI und den Kexten nach einer Guide von Insanel.... nicht, obwohl eine Atheros unter W10 pro 64Bit angezeigt wird. Die Funktionstaste schalktet das WIFI nur für Windows ein. Wenn ich den Stick mit dem Lion-Installer boote, bleibt es deaktiviert. Das läuft also nicht auf Biosebene, sondern wird vom BS gesteuert.Das bei mir eingetroffene T61 wird das T60 32bit mit W7 ablösen. W10 hat schon alle Updates fehlerfrei und ohne …
  • Der Nachteil der Intel Graphik ist unter W10 64Bit nicht bemerkbar.
  • Doch habe es gerade installiert. Habe hier auf dem iPhone die Quelle nicht griffbereit. Den Link hatte ich aus einem ThinkPad Forum. Die Artheros habe ich auch drin. Lässt sich aber nur über Fn+F5 aktivieren und das habe ich nicht geschafft. Unter W10 klappt das, aber erst wenn die Treiber vom BS geladen sind. Das Middelton BIOS habe ich wegen SATA II installiert nicht wegen der Withelist.Ich habe das Bios Update verwendet, nicht Bios + CTRL-Fn swap
  • Ich hatte 2 GB und dann auf 4GB aufgerüstet + neue SSD. Leider ist jetzt der Lüfter abgeraucht. Habe den neuen schon da, aber leider keine Wärmeleitpaste mutbestellt. Wird die gebraucht? fundave3Die Bios-ISO auf CD brennen und damit booten. Voraussetzung ist ein geladener Akku, auch wenn Netzteil dran hängt. Läuft dann oob ohne manuellen Eingriff
  • ich habe da keine Erfahrungen. Noch nie gemacht. Ich nur auf einen Video gesehen, dass da nach der Demontage WP zu sehen war. Kann man die wiederverwenden?
  • Na ja, ich waret auch bis Montag, dann ist die Lieferung da. Der Austausch scheint nicht kompliziert zu sein, aber besser wird so ein Teil beim Auf- und Zuschrauben auch nicht.Es wird auch noch selbstklebende Alufolie gebraucht. Die habe ich mit bestellt.
  • Der Lüfter ist mit den Lüftungsschlitzen verklebt. Dazu die FolieIch habe mich nach einer Anleitung bei InsanelyMac gerichtet. Lediglich als Bootloader Clover 3320 verwendet und natürlich die Kexte nur auf dem Stick.Lief 64bit ohne weiteres. Aber wie ich schon schrieb, kann ich mit Lion wenig anfangen und die InteiGPU reicht nicht weiter. Ist ungefähr so wie ein iPad I. Schade aber ich habe anderweitig gute Verwendung dafür.
  • Na ja, gerraucht hat es bei mir nicht. Aber er rumpelt jetzt so laut, dass ich das Teil meiner Generalität nicht als Ersatz für das T60 anbieten kann. Hört sich nach Unwucht an. Irgendwo berührt er dann Gehäuse oder Kühlrippen. Hört sich an als wenn ein Rasenmäher ein Stück Holz erwischt.Hast Du das Bios Updaten können?
  • So, Operation mit dem neuen Lüfter ist nach Komplikationen gelungen. Der passte nicht und ich musste das Originale Lüfterrad nehmen, und die Gehäuseplatte mächtig zurecht biegen. Ohne die selbsklebend Alufolie wäre das nichts geworden, weil die kleinen Kupfernasen nicht mehr lang genug waren.Nun ist die Hardware wieder top!Alufolie ist wie Kit für den Leimer - Kit und Leim macht es feinEDIT: Dock funzt auch bestens!
  • Wenn du jetzt das Middelton bios meinst, welches ich hier zur Verfügung gestellt habe, gibt es da eine Readme.rtf oder txt wenn Du mehr Support brauchst müsstest dein Frage etwas konkreter stellen.Ich meine allerdings das es nur ein BIOS gibt und nicht zwischen 32 und 64 Bit unterschieden wird.