Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Ich habe alles nach Vorgaben installiert. Kann aber den Sound in der efi nicht abspielen. Kann BootChimeCfg.efi mit SPDIF nicht umgehen?Update: Habe auch alle Bioseinstellungen (sind ja nur zwei) überprüft. Ich nahme an, das da wohl nix zu machen ist.Ich habe den iMac 18,2 für den Bootsound mal abgeschrieben. Für das MacBook 9,2 wäre meine Interesse gegeben.Frage an griven Wie komme ich beim T430 in die EFI-Shell. Der Aufruf über das Clovermenü zeigt keine Wirkung, der Bildschirm bleibt schwarz.…
  • Danke Nightflyer. Die in dem Thread diusktierte Variante kannte ich schon. Der Sound ertönt dabei irgenwann zwischen dem Entschlüsseln von FileVault und dem Umschalten des Grafiktreibers und dann nur ganz kurz, der Rest wirkt wie abgehackt. Den Bootsound via Clover hätte gerne mal gehört. Der wäre auch authentischer, als irgendwann kurz vor Erscheinen des Desktop.Update: Habe Carillion nochmals neu geladen und installiert. Funktioniert jetzt besser. Der Ton ist voll zu hören. Kommt natürlich imm…
  • Ich weiß nicht was über Nacht passiert ist. Als ich heute das T430 angeschmissen habe, plärrte mich Clover leise an. Jeglicher Versuch, den Laustärkelevel auf 75 zu setzen endet damit, das Clover wieder schweigt. Kein Ton mehr zu entlocken. Ich habe das mit allen HDMI Devices versucht. Diue Ausgabe ist gleich dem Bild für Device 3-5, aber auch 1 habe ich probiert.Ich habe jedesmal mit -x die vorigen Variablen gelöscht.Welche Device müsste der richtige sein?Die Antwort ist Divice 1 Speaker - N/A …