Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Ich möchte ein FusionDrive nach der Anleitung von MacGrummel aufbauen und habe zum technischen Verständnis ein paar Fragen, deren Beantwortung ich mittels Google nicht erhalten habe.Im Handbuch zum Board meines iMac 18,2 steht zur M.2 Schnittstelle folgendes:Diese M.2 Sockel unterstützen M Key und Typ 2242/2260/2280-Speichergeräte. Der M.2_1 Sockel unterstützt Datenübertragungsgeschwindigkeiten bis zu 16 Gb/s. Der M.2_2 Sockel unterstützt Datenübertragungsgeschwindigkeiten bis zu 32 Gb/s. Nur de…
  • also die Samsung 970 NVM.2 500GB mit einer Toshiba hdd 2TB zu einem FusionDrive gepaart, Mojave darauf clean installiert und von der vorhandenen Mojave die Daten emigriert.Ergebnis lässt sich m.E. für die FusionDrive (FDMojave) sehen.Danke vor allem nochmals MacGrummel und Allen die geholfen haben.
  • Die Übertragensten für Optane habe ich inzwischen auch gefunden und sind ja nur knapp über ssd.Habe das Fusion Drive inzwischen wieder aufgelöst. Ich hatte nicht bedacht, dass ich in Folge dessen bei einer Wiederherstellung aus der Time Machine die kompletten Daten mitschleppen muss. FD würde deshalb allenfalls für reine Datenverwaltung Sinn machen, nicht jedoch fürs MacOS. Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann erkennen, das A falsch war. (Berthold Brecht)Festzustellen ist allerdings, dass die…