Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • das Problem liegt m.E. bei der Auswahl des SMBIOS und den Einstellungen Device/Fake-ID =0x59120086 Graphics/ig-plattform-id=0x59120000Beginne mit SMBIOS 18,1 das war bei meinem Kaby Lake mit der HD630 passend. Allerdings nur mit HS, unter Mojave bekomme ich es nicht hin, das Flackern und zittern zu beseitigen, wenn VRAM mit 1536 MB laufen soll.
  • Ich habe mal in eine alte EFI geschaut, die ich mit HS nutzte. SMBIOS 18,1, Boot: disablegfxfirmware Haken setzen, Device: Fake-ID leer, Graphics: Inject Intel Haken setzen + ig-plattform-id 0x591b0000 (HD630 mobile).Im Cloverconfigurator (CC) die EFI Mounten, dann CC schließen, neu starten und die congfig.plist der EFI auswählen. Die Einträge dann wie beschrieben vornehmen. Speichern nicht vergessen. Wenn das SMBIOS nicht passt, evtl. 18,2 versuchen, ging bei mir nicht mit der iGPU
  • das ist schön, freut micht sehr.Die RX560 wird m.E. oob laufen. Meine RX580 lief auch mit den vorigen Einstellungen zur Nvidia GT 730 sofort.Ich weiß nicht, ob Dein Board gleichzeitig iGPU und PCIe GPU unterstützt. Mein Ausus B250M macht das nicht.
  • al6042 wäre bei einem i5 7500 nicht SMBIOS 18,2 zutreffend? Das 18,3 sieht jedenfalls nach dem Aufwahldialog des CC den i7 vor. Zumindest komme ich mit dem 18,2 mit meinem i5 7500 bestens zurecht.