Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Bisher habe ich neue Cloverversionen einfach in die EFI installiert. Die vorhandenen Treiber und Themen hat Clover dabei stehts übernommen.Heute habe ich Clover V. 4700 mit dem Kextupdater geladen und auch ohne genaue Kontrolle der Einstellungen installiert. Dabei wurde das vorhandene Thema ünberschrieben un die UEFI-Treiber ebenso. Die Installation funktionierte nicht, der Bildschirm blieb schwarz. Clover wurde gar nicht geladen.Erst nach Neuinsatllation mit Deaktivierung des vom Clover voreing…
  • Ich hatte den KextUpdater nur erwähnt, weil ich darüber den Installer zu Clover V. 4700 geladen hatte.Der Standard war bisher, dass der CloverInstaller die EFI des gerade laufenden Systems erkennt und verwendet. Hat er auch gemacht. Hätte der CloverInstaller eine andere EFI verwendet, wäre ja die EFI der Mojafe ssd intakt geblieben.Aber Danke für den Hinweise auf das Backup unter Root. Das kannte ich noch nicht. Leider hatte ich keines und auch auf dem Bootstick waren die letzten Anpassungen zu …
  • Also jetzt habe ich versucht, Clover V. 4700 auf den Bootstick zu installieren, der bisher mit Clover 4674 ausgestattet war. Diese Installation hat nicht funktioniert, obwohl hier Clover geladen wurde. Ich hatte zuvor bei den Drivers64UEFI zumindest auf den ersten Blick die fehlenden USB Tastatur/Maustreiber, sowei den Filevaulttreiber mit Häkchen versehen. Der Bootvorgang bleib noch vor der Entschlüsselung von Filevault stehen. Foto habe ich nicht gemacht. Die Clover des Bootstick habe ich dran…
  • wäre es falsch, nach der Cloverinstalltion die alte EFI einfach aus dem Backup in die Installation reinzuschieben?
  • Als ich jetzt die im Installer dei Treiber ausgewählt habe, insbesondere Filevault, wurden die Scripte automatisch ausgewählt. Das habe ich belassen. Mal sehen was die nächste Aktualisierung bringt. Ich werde natürlich vorher prüfen was der Installer machen will.Erstaunlich ist aber, dass nicht mal die Mindesttreiber verfügbar waren. Beim ersten Versuch wurde nicht mal Clover geladen. Bildschirm blieb schwarz. Nicht einmal die Versionsnummer blinkte am Bildschirm.USB-Stick wird jetzt sorgsam auf…
  • Clover 4722 übernimmt die bestehend Konfiguration korrekt.Danke an die Entwickler