Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • keine Probleme. Beim 1. Reboot nach der Vorbereitung der Installation wird das amerikansiche Tatstutlayout geladen. Wenn Du Filvault benutzt, musst du wissen, wo dann evtl. Sonderzeichen zu finden sind. Sonst sperrst Du dich aus.
  • Ich habe mit dem Sicherheitsupdate 003-2018 für HS 10.13.6 auch meinen iMac 14,2 lahm gelegt. Es war kein Blackscreen, sondern gleich in dem ersten Abschnitt, der üblicherweise mit einer Reihe Pluszeichen abschließt, ist das System nach gefühlt 20 Fehlermeldungen stehen geblieben. Auch mit Bootstick war nichts zu machen, war ja auch die gleiche EFI. Was sollte der auch retten? Der Fehler trat bereits nach dem ersten Reboot auf, also bevor die eigentliche Installation begann.Habe dann HS 10.13.6 …
  • Starte mit dem Bootflag -v und sende ein Bild vom Blackscreen.Wenn Du ein Backup hast kannst Du auch clean installieren. Ist wahrscheinlich der schnellere Weg.OT: Kannst Du mal Deine Signatur aufräumen.
  • Mehrere Partitionen mit macOS hatte ich nicht und Problem hatte ich nur beim iMac 14,2. Allerdings war wie ich schon schrieb vor Beginn der eigentlichen Installation schon Schluss. Also nach dem Einrichten des Installer. Clover und Kexte waren zuvoraktualisiert.
  • Update mache ich verbose und mit Clover Menü, also in boot kein Fast aktiviert.So kann ich ohne den Stick zu bemühen sehen, wenn etwas klemmt.Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, ob nicht doch im ersten reboot bis zum Install-Bildschirm gebootet wurde und dieser plötzlich abgebrochen hat. Ich glaube so wars.Der iMac 14,2 läuft jetzt prima mit Mojave 10.14.2 auf FusionDrive. Die Radeon kommt morgen rein, dann hat die HD2000 ausgedient.