Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hi,mein 2012er MacBook Pro Retina gibt langsam den Geist auf. Da die aktuellen Geräte von Apple für mich nicht attraktiv sind, suche ich jetzt einen Laptop von einem anderen Hersteller, der problemlos mit macOS läuft.Der Rechner sollte einen ~15"-Bildschirm mit 4k-Auflösung haben, 16 GB RAM und eine wechselbare SSD, aber dennoch möglichst flach sein. Schön wäre es, wenn es 3 oder mehr USB-Ports gäbe.Alle Features des Rechners (Grafik, WLAN, BT, Standby, …) sollten unter macOS laufen, möglichst u…
  • Es gibt durchaus Laptops mit 4k-Auflösung, Geizhals zeigt 148 Modelle an. Die 2880x1800, die mein MacBook hat, sind schon scharf an der Kante. Und das Ding muss natürlich bei den Spezifikationen kein Superschnäppchen sein, ich wäre ja bereit, Apple wieder 3000€ hinzuwerfen, hätten sie die aktuellen Pro-Modelle nicht so verkackt.
  • Danke, mit problemlos meinte ich nicht, dass ich nicht bereit wäre, die WLAN-Karte zu wechseln, nur, dass ich nicht mit einem WLAN-USB-Döngel rumlaufen will. Und den Glauben an Apple als Hersteller von Laptops, die mir gefallen, habe ich inzwischen einfach verloren. Ich fürchte, bis die neue Büchsen ankündigen, ist meine schon längst nicht mehr unter uns.Vielleicht frage ich mal anders herum. Dieser Rechner würde meinen Spezifikationen entsprechen: https://www.cyberport.de/form/…33-1FQ&APID=359&…
  • Ah, danke! Wir sieht es mit diesem aus? https://www.cyberport.de/?DEEP=1C26-A9R&APID=14
  • Lässt sich tauschen, siehe https://www.review-center.de/m…ung.html?showall=&start=3Aber die Graka (1060 Mobile), die CPU (7700HQ), das Bios (was auch immer Acer da reinflasht…) sollten keinen Ärger machen?
  • Vielen Dank für die Hinweise! Ich glaube, ich werde mein Glück einfach mal probieren. Immerhin haben sie 30 Tage Rückgaberecht, bis dahin sollte ich ja herausfinden, ob alles funktioniert. Welche WiFi-Karte möchte ich denn haben? Also welche erkennt macOS als eine der seinen?
  • Hi nochmal,nach einigem hin und her bin ich jetzt tatsächlich bei XMG angelangt, beim Pro 17. (Ich weiß, ist nicht 15", aber irgendwas ist ja immer…)Das wird mit drei verschiedenen WLAN-Karten ab Werk angeboten, weiß irgendwer, ob eine dieser OOTB funktioniert oder ob ich ohne bestellen sollte und mir eine andere Karte organisieren? Falls letzteres: Welche Karte ist denn gerade die beste, was den macOS-Support angeht?
  • Danke!Wo ist "die Liste" zu finden?Liebe Grüße!