Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo Ihr Lieben,Ich habe mich ein wenig durchs Forum gesucht und habe einen Link gefunden, der genau meinen Fehler beschreibt.https://hackintosher.com/guide…-issues-fcpx-high-sierra/Ich bin nach der Anleitung vorgegangen und habe aber ein Problem (eventuell auch mehr :))1. Wenn ich die interne Grafikkarte im Bios anschalte geht es nachdem der Ladebalken beim Neustart weg ist, nicht mehr weiter. (Blacksreen)Eventuell hab ich da was falsch eingetragen.Kann mir jemand weiter helfen? Ich habe im Mo…
  • Gerne Aber von selbst hat sich dieses Problem leider nicht gelöst.Dies ist ein Grafik- / Encodierungs- / Dekodierungsproblem, das durch falsche Einstellungen verursacht wird, die nicht für die Videobearbeitung optimiert wurden. Diese Art von Problemen sind darauf zurückzuführen, dass die H.264- und H.265-Unterstützung nicht aktiviert ist. FCPX nutzt die Intel CPU / iGPU in Verbindung mit der dGPU zum Rendern, also versuchen wir am besten, die iGPU zu nutzen und sie mit der AMD RX 580 oder einer …
  • Sollte das Wetter morgen ein Arbeiten draussen nicht zulassen, werde ich mich mal dran setzen und ein Video machen.Wer seinen Hacky nach meiner Videoanleitung gebaut hat, kann die EFI einfach so übernehmen undalles sollte fein sein. Achtung: Das Appleverzeichnis müsst ihr in eurem EFI-Ordner lassen. https://cloud.bobsonbob.de/index.php/s/4bdWcOVCHM063ycUnd nicht vergessen, nach dieser Umstellung die Interne Grafikkarte zu aktivieren (DVMT PRE-Allocated = 128M).Bis später mal.
  • Vielen lieben Dank für eure Tips. Ich werde mal probieren, was ich so löschen kann.Ich habe mit der Weile das nächste Video geschnitten und FCPX läuft jetzt wie geschmiert. Mehr brauche ich nicht. Update: Ich habe meine überflüssigen Kexte mal gelöscht. Vielen lieben Dank für den Hinweis.
  • Hallo Ihr Lieben,Ich habe meine Kexte jetzt mal auf ein Minimum reduziert.Ich wäre nicht der Bob, wenn ich das nicht in einem Video festgehalten hätte.Hier habe ich mal beschrieben, wie ich die Funktion der verbleibenden Kexte versteheund welche Einstellungen ich zu meiner Cloverkonfiguration im Bios gemacht habe.Meinen aktuellen CloverOrdner habe ich in der Beschreibung zum Video verlinkt.Wenn Ihr eventuell Fehler in meinem Video findet, wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr Diesein die Kommentare zu…
  • Hallo Kuckkuck,Das hast Du wirklich gut erklärt. Jetzt bin ich wieder um Einiges schlauer. Schade, das ich das nicht vorher gewusst habe. Dann hätte ich das in meinem Video noch besser erklären können. Aber ich werde bestimmt noch weitere Videos zu diesem Thema machen, wenn sich für mich genug Neues ergibt. Das ist hier wirklich ein tolles Forum. Es macht mir wirklich viel Spass, mit Euch über den Hackintosh zu lernen.Vielen lieben Dank
  • Hallo mitchde,Meine ACPI-Ordner und dessen Unterordner sind leer. Das hatte ich aber auch nicht gewusst. Vielen Dank für die Info. Wenn das so weiter geht, werde ich noch mal ein richtiger Hacki-Hacker.