Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 42.

  • Guten Morgen,Mein Name ist Jan und ich bin auch neu auf dem Gebiet der Hackintoshes !Ich hatte mir bereits einige Seite durchgelesen und bin von euren Forenseiten sehr begeistert. Nun stellt sich die Frage, welches Notebook ich kaufen soll. Da man eine sehr detailierte Anleitung zum T430 und El Capitan findet, wollte ich mir nun ein T430 bei Ebay kaufen. Es wird wohl 8 GB Ram und 128 GB SSD haben, das Ganze kostet dann 260€.So der Plan, ausser ihr sagt natürlich: Auf keinen Fall mehr kaufen !Mei…
  • Vielen Dank !Also ist es nicht verkehrt sich ein Lenovo Thinkpad T430 zu kaufen ?Etwas Aufwand wäre kein Thema, solange es keine tiefergründigen Programmierkenntnisse erfordert.An die MacOS komme ich dran, ein Arbeitskollege hat hier ein MacBook liegen, welches er mit geben würde.
  • Ok, dann bestelle ich mir eben mal das Notebook un bereite den Kollegen seelisch darauf vor, dass er mir mal El Capitan und (High)Sierra runterlädt und mir auf den USB Stick schmeißt.Dann brauche ich ja quasi nur der El Capitan Anleitung folgen ? Eine Anleitung für (High)Sierra in Kombination mit T430 habe ich nocht nicht gefunden:(EDIT:(Zitat)Ach ok... mhm, ja wenn es der Sache keinen Abbruch tut? Will damit eigentlich nur surfen, mir MacOS ansehen und ggf. mal das erstellen von App´s für Iphon…
  • Aber 8 GB Ram sollten es sein ja? Oder reichen 4 ?EDIT T420 gibt es auch noch als T420S, macht es einen Unterscheid, welches ich nehme?
  • Ok, kostet mich auch 270€ , wenn ich eins mit 8 GB RAM und 120 GB SSD nehme. Ich schaue nochmal, ob es was günstigeres gibt, ansonsten schlage ich zu.Danke euch allen primär, für die schnelle Hilfe. Sobald alles da ist, werde ich mich ggf. nochmal wegen Fragen bei der Installation melden Edit:So, ein T420 i5 2x2.50GHz 8GB Ram und 128 GB SSD, 1600x900 mit Bluetooth und Cam gefunden, kostet 205€, das nehme ich.
  • Ah ne, ich recherchiere noch, hatte die Filter doof gesetzt. Gut, das ich so vorsichtig bin mit kaufen. Ginge auch ein "S" mit der Konfiguration von Highsierra?SSD soll sowieso rein, ich suche gerade in der Bucht, alles bis 250€, T420 er 420S , 8 GB Ram und 128 GB SSD
  • So, der ist es geworden:https://m.ebay.de/itm/Lenovo-T…m-Windows-10/263311262349
  • Ok, also die wlan Karte gegen die bestehende tauschen, richtig ?hatte nicht jemand was von rebranden geschrieben ?
  • Ok, da kenn ich mich dann nicht mit aus, werde dann hier nochmal fragen, wie genau das geht mit flashen, wenn das in Ordnung ist.dann bestell ich mal die dw 1510, kostet ja nur 14€Edit: der Verkäufer schreibt, das das 1510 nicht in lenovo thinkpad passt
  • (Zitat von jboeren)Ach wunderbar, dann kann ich es ja getrost kaufen.Vielen Dank.Dann hab ich ja jetzt alles und warte auf Posteingang Dank euchGesendet von iPhone mit Tapatalk
  • (Zitat von Nightflyer)Wenn er läuft, wollte ich mir einen schönen Hackintosh-Forum Aufkleber machen und drauf machen Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • (Zitat von Dr.Stein)Würde dann auch so einen nehmen in weißGesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Nochmal eine reine organisatorische Frage: Kann ich auch statt El Capitane direkt auf den neuen 420 das High Sierra drauf packen ? Dann spare ich mir das doppelte runterlden und zwei Sticks bauen
  • (Zitat von Sascha_77)Super danke, dann werd ich quasi einen Stick auf guid umwandeln und dort high Sierra drauf packen und dann nochmal fragen wie es genau geht mit der Installation, oder gibt’s da eine Anleitung, die ich übersehen habe ?Bin echt blutiger AnfängerGesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Jap, ich habe mir auch ein interessantes Video bei youtube von einem Forumnutzer angesehen (youtube.com/watch?v=Ej8T8K1nU-k).Ich habe das jetzt so Verstanden: Wenn Laptop da (&Wlan Karte [neue dw1510]), dann Umbau der Karte, Bios noch im Windows flashen ( da muss ich noch die Datei zum flashen finden, ist diese im wiki?), dann mittels Macbook, das ich hier haben HighSierra (?) laden, den Stick auf GUID OSX umwandeln, das High Sierra mittels irgendeinem Befehl auf den Stick bringen und dann irgen…
  • Super, dann warte ich mal auf die Lieferung und probiere mich mal Tausend Dank Edit: Der Download für den Bios Mod geht nicht mehr EDIT 2: Hab jetzt hier: https://www.thinkwiki.org/wiki/Custom_BIOS das Whtitelsite Remove Bio 1.46 geladen, da soll man erst da snicht modifizierte flashen und dann das modifizierte, sollte dann richtig sein ja ?
  • Ok, dann wird das ja so passen.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Vielen Dank. Geht morgen los. Soll morgen da sein das Ding. Dann Flash ich schnell und fahr zum Kollegen und mach den Stick mit OS X und clover fertig.Gesendet von iPhone mit TapatalkEDIT: So, High Sierra auf Stick, bei Clover bin ich mir absolut nicht sicher, ob das vernünftig drauf ist. Aber ich probiere es mal und melde mich. Ich flashe erstmal das Bios gleich und mache einen ersten VersuchEDIT2: So, 420 ist da, aber leider erkennt er den USB Stick mit High Sierra und Clover nicht. Ich probie…
  • Hab ich, steht leider nur: Other HDD und other CDDas wars hab die other hdd hinzugefügt und nochmal probiert. Wird nicht gefunden.Evtl clover falsch drauf gemacht auf den Stick ?Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Ich hab das clover v2.4k r4338 pkg gestartet und halt angegeben was auch in der Wiki steht. Also angehakt.Mhm und nun ?Gesendet von iPhone mit Tapatalk