Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo allerseits!Ich versuche gerade eine Installation von High Sierra auf folgendem System:Motherboard: ASUS H170I-Plus D3 Mini-ITXProzessor: Intel Core I5-6500SSD: SanDisk SDSSDA480GIch habe die Installation mit UniBeast und MultiBeast versucht. Allerdings Kann das Disk Utility die SSD nicht sehen. (Obwohl sie später in den Systeminformationen zu sehen ist), daher habe ich als Installationsziel eine SD-KArte im USB-Kartenleser gewählt. Das hat auch weitestgehend geklappt, direkt nach der Insta…
  • Vielen Dank!@Patricksworld: Ich meinte die Liste des Autors der "Tomatentools", den man hier nicht nennen kann. Einfach den EFI-Ordner Zippen?
  • So, hier ist der EFI-Ordner des Installations-USB-Sticks, der mich immerhin zum Installationstool bringt (von Unibeast erzeugt):Edit by Mocca55 externe Quelle entfernt und Datei über Forum HochgeladenIch habe den jetzt Testweise mal auf die Karte mit dem installierten Version kopiert, und siehe da: Er bootet! (auch wenn ich den ersten Versuch nach 2 Studen abgebrochen habe, jetzt geht es)Insofern hat mich @Patricksworlds "Hausaufgabe" schon in die richtige Richtung gebracht. Dankeschön!Jetzt wer…
  • Vielen Dank, Patrick!Das hat es gebracht: Nachdem ich die SSD anders formatiert hatte, konnte das Festplattendienstprogramm sie sehen, und ich konnte erfolgreich High Sierra darauf installieren. Tatsächlich schreibe ich gerade darauf.Audio (ALC887) habe ich nach dieser Anleitung an den Start bekommen:http://hackintosher.com/guides/get-hackintosh-audio-working/Es bleiben noch Grafik-Probleme:Ich habe noch immer nur Intel HD Graphics mit 7MB und entsprechenden Darstellungsfehlern. Das wäre nicht s…
  • Vielen Dank!Ich bin jetzt ein gutes Stück weiter.Die Intel HD Graphics habe ich nach Genuss dieses Videos endlich auf die Kette bekommen:youtube.com/watch?v=kEc5Fbg8DoA .Und was die RX 560 angeht, so hatte ich die Gigabyte AMD Radeon RX 560 OC 4GB, die ich im Hackintosh nicht ans Laufen bekommen hatte, zurückgehen lassen, weil sie mir zu laut war. Heute ist jetzt der Ersatz eingetroffen, die MSI Radeon RX 560 Aero. Und siehe da: Alles geht, inklusive Aufwachen aus dem Ruhezustand.Ich habe jetzt …
  • Danke, das macht ja Mut.Jetzt habe ich eben gelesen, dass eventuell das Motherboard per Whitelist eine fremde Karte blockieren könnte. Droht da Gefahr?
  • Ich dreh noch durch!Eigentlich wollte ich an dieser Stelle Erfolg vermelden: Aus Gründen der Verfügbarkeit habe ich eine Lenovo FRU 04X6020 mit BCM94352Z gekauft und eigebaut, was problemlos ging. Wlan hat funktioniert, und auch Bluetooth, wenn auch mit ein paar Einschränkungen. Damit hätte ich die Kiste weitestgehend als fertig betrachtet.Jetzt habe ich aber im Zuge einer Windows-Installation mir mein Efi geschrottet und alles noch mal neu gemacht. Ich dachte, ich könnte einfach den EFI-Ordner …
  • So jetzt geht (fast) alles wieder!Ich habe die Kexte noch mal neu runergeladen und in die Efi kopiert, das hat es gebracht. Offenbar war das Backup irgendwie kaputt.Bluetooth macht noch immer ein paar Mucken, aber das hat jetzt nicht die höchste Priorität.Nochmal vielen Dank!