Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hallo Com,ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum mein älterer bekannter hat ein MacBook Pro 13" Mitte 2012 mit High Sierra am laufen...Ich habe es ihn mal vor Jahren eingerichtet, nun war der ältere Mann auf Erkundungstour beim Mac und hat das Admin Konto gelöscht... Wir können uns nur noch beim OS anmelden und PW wechseln nur leider keine Einstellung vornehmen da wir das Schloss nicht aufbekommen, weil dazu ein Adminkonto benötigt wird! Es geht leider auch kein "Sicherer Start" und auch…
  • tach jboeren,Also wenn ich boote mit gedrückter Alt-Taste.... um in Recovery oder HDD auswahl zukommen, erscheint Leider eine Passwort eingabe! denke Firmware Passwort!Also ich bräuchte irgendwie eine Lösung aus dem OS heraus ....Gruss
  • (Zitat von Un!x)Also die rechnung hat er ganz sicher noch... so etwas passiert wenn die älteren herschafften experimentier freudig sind und nicht wirklich wissen was sie da machen....3 apple Id´s haben und laufend die Passwörter vergessen und dann alles und überall ausprobieren..
  • hab mir das entfernen des zitats erlaubt edit by @grtAlso die Terminal befehle mit sudo funktionieren nicht mehr.... habe mit meinen mac den Single user Befehl in Terminal gemacht und dies klappte...das Konto heisst nur noch Benutzerkonto....
  • @grtokay ich lasse das Zitat also ich habe den Mac grade nicht hier...werde ihn aber die tage zu mir holen, er arbeitet damit noch ja.Soweit ich es in Erinnerung habe, steht bei accounts oder Benutzer nur noch "Benutzer oder StandartBenutzer" kein Admin.Also er muss dann irgendwie einen neuen einfachen Benutzer angelegt haben und das AdminKonto einfach gelöscht haben! Er meinte auch er wollte ein Bild in seinen account/profil haben...:)
  • ja gut....also die platte könnte ich an einen anderen Mac hängen und eventuell einen neuen Benutzer anlegen bzw das Mac OS neu installieren.aber eine richtige Installation übers boot Menü mit gedrückter alt taste klappt denke ich nicht mehr da ja ein firmware Passwort vergeben wurde...bekommt apple das wieder raus wenn mann zum store fährt?oder bekommt man alles weg wenn man das gerät über die iCloud löscht?danke für eure Hilfe schonmal...
  • (Zitat von Raoul Duke)Das funktioniert leider nur wenn man Admin ist ...Danke für eure ratschlage ....beste grüsse
  • guten morgen...hallo @CoasterAlso single-user-mode klappt nicht.... werder über Terminal da ich kein Sudo besitze oder über tasten Kombi beim booten da dann das firmware Passwort kommt:)beste grüsse
  • okay...danke:)das werde ich dann heute mal versuchen...Mit freundlichen Grüßen
  • Hallo Com,Erstmal danke für eure Hilfe...ihr seit TOP:)Wollte mich nun hier nochmal zu Wort melden...Ich habe nun die Platte ausgebaut und an einen anderen Mac gehangen, Die besagte Datei gelöscht und wieder verbaut.Dann kam ich mit den MAC in den Setup-Dialog und konnte einen neuen Benutzer (Admin) anlegen, mit den neuen Admin gab ich den Standard-Benutzer AdminRechte also den Alten Benutzer und löschte den Neuen Admin wieder....Also es läuft alles wieder wie gewohnt, danke euch..Das einzige wa…