Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo,auf meinem alten aber guten Gigabyte EP45-DS4 (Core 2 Quad Q9550) mit NVIDIA GTX 650 Grafikkarteist Mavericks installiert - nun würde ich gerne eine "cleane" Version davon machen und clovernutzen - erster Schritt: welchen USB bootstick kann ich dafür nemhen, sprich:welches image bzw. wie erstelle ich den Stick?Und: Geht das mit der aktuellen clover Version oder brauche ich f. Mavericks eine Ältere?Grussplx
  • Sooo, mittlerweile rennt es, allerdings gibt's noch folgende Problemchen:- bis das clover-Menü erscheint, vergeht fast ungefähr ne halbe Minute- Der onboard sound läuft nicht, wird zwar im System profiler angezeigt, geht aber nicht(board ist, wie gesagt, ein EP45-DS4)Jmd n Tipp?Grussplx
  • Layout IDs? Tell me more about it, please...Eine gepatchte DSDT habe ich (seinerzeit von der Tomaten-Seite, passend für mein board un die benutzte BIOS-Rev)...Diese befindet sich in clover/ACPI/patched ralf. - clover: mit welchem anderen EFI-Ordner sollte es denn womöglich gehen? Zwar fehlt mir der tiefe Durchblick durch die hackint0sh Sache, aber so "random"-Tests machen doch keinen Sinn... ich meine.. eigentlichist doch ein logischer Schritt, die aktuelle clover-Version mit der default config …
  • Danke derHackfan - Problem ist, ich weiss nun nicht, wie und wo ich das einbinden muss.Plus, brauche ich noch AppleALC und Lilu dafür?Momentan befindet sich neben der F***SMC noch die kext für LAN und AppleRTC in kexts/OtherAaaaber ich werde bei Gelegenheit mal meine DSDT undn den clover-folder hier posten...(icjh weiss,hätte ich längst machen sollen...)P.S.: einfach nen anderen EFI-Ordnern nehmen werde ich jetzt nicht, da ich nachvollziehen möchte, welcheSchritte ich nach der clover default Ins…
  • OK, soweit so gut, äöhm.. jetzt bion ich auf der github SeiteAppleALC/Resources/ALC889/...welche Datei nehme ich mir nun vor und wie verarbeite ich sie in clover?
  • Ich probier's mal... habe bereits "change AZAL to HDEF" gesetzt. Kann/muss das drin bleiben?EDIT: klappt, mit der 12 - wie gut, dass ich sie als erstes ausprobiert habe