Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

  • Hallo,habe hier einen ALTEN hackint0sh (Gigabyte GA-EP45-DS4), der läuft gut mit Mavericks...seinerzeit ging das sehr gut mit den tools der tony*****86 Seite......ABER jetzt gibt es neue HW - GA-H270M-DS3H (mit i7 7700k, momentan noch onboard graphics). Juchu!Bin aber sowas von raus mit der zeitgenössichen Mac Installation, deshalb Frage:wie mache ich das möglichst geschickt? Habe auf einem Mac ein High Sierra Installationsmedium erstelltund dann clover auf diesem Medium angewendet, nur leider b…
  • Vielen Dank Da werd ich mich mal ins WIKI einlesen...
  • Nochmal danke für die Tipps und die freundliche Aufnahme hier im Forum! Habe nun den installer USB-Stick erstellt, wie es im wiki steht.Leider keine Veränderung: versuche ich, mit der UEFI Methode zu booten,kehre ich nach einem kurzen schwarzen Bildschirm direkt zum boot menu zurück.Wähle ich den boot-Einztrag ohne "UEFI", bekomme ich die Meldung, einen Datenträgereinzulegen... also irgendwas ist da grundsätzlich noch nicht so, wie es sein soll...... weiss gerad nicht, wo ich ansetzen soll... UE…
  • Wäre super, wenn da jmd n Tipp hat... also hier der gezippte EFI-Ordner...EFI_plx2017.zipEDIT: soo, bin nen kleinen Schritt weiter... habe *hüstel* dann auch die EFI-ORdner mal auf die *ähhem* EFI-Partition kopiert... la la la Somit erscheint schonmal clover.. yeah! Nur wenn ich dann v. der install Partition booten will, kommt ne Reihe von + Zeichen und das war's...
  • Habe alles nochmal gemacht, klappte nicht "Mac OS cannot be installed on this platform",danach nahm ich den EFI-Ordner von DIESER Quelle:http://hackintosher.com/guides…ierra-install-full-guide/nun klappt es mit der install...
  • Nun habe ich versucht, per aktueller clover-Installation von der SSDzu booten, ging aber nicht - so habe ich den von Clover erstellten EFI-Ordner auf der SSD gelöscht und den vorgefertigten EFI-Ordner(siehe oben) vom install stick genommen - fährt auch brav hoch, nur würde ich gern folgends sicherstellen:- es ist nur so viel hinzugefügt und gepatched wie nötig- der bootloder ist auf dem neusten Stand- die config.plist ist (für mein System) optimal konfiguriertHabe hier mal den EFI-Ordner: EFI.zi…
  • Mittlerweile bin ich auch wieder nen Schritt weiter... habe mir aus diversen Quellen, teils mit logischen Gedankengängen,teils mit trial&error, meine config/den Inhalt des clover-Ordners "zusammengestrickt" - das vergleiche ich dann nachher mit deinem EFI-Ordner - vielen Dank für den upload. hier ist mein aktueller EFI-Ordner: EFI.zip... OK, mal kurz verglichen.. Fragen:- von deiner config.plist würde ich jetzt nichts übernehmen - die Einträge bei "KextsToPatch" sind für Skylake, richtig?- brauc…
  • OK, dann werde ich erstmal eine DSDT meines BIOS erstellen - wie bekomme ich es denn hin, patchfrei zu booten (habe gelesen, dass das Voraussetzung für eine"saubere" DSDT ist)?Und ja: die v, mir gepostete config ist die laufende config, die ich (wie oben beschrieben) zusammengestrickt habe. Mit der Systemdef. 17,1 läufts jedenfalls.Unter "RT Variables" finde ich leider kein "BooterConfig" oder "CsrActivateConfig"..
  • Also bei mir sieht die Seite "RT Variables" so aus:EDIT DSDT auslesen:Wow!! der dumped ja EINIGES - welche Dateien (ausser der DSDT) brauche ich denn ggf. noch davon?
  • *grins*... von der Seite habe ich es ja Habe ich mir auch gerad gedacht: clover configurator zu alt - das ging mir hier mit clover selbst auch so,also clover aus der wiki hier...Habe die Werte nun eingesetzt unter RT Variables, aber immer noch das "boot-uuid-media" Problem.Könnte es an ner falschen DSDT liegen?Falls ja, wie gehe ich vor, meine richtig zu patchen?
  • Also, wie gesagt, ich habe mir da ja was zusammengefriemelt, allerdings ohne DSDT - die Dateien sind in meinem letzten EFI-Ordner-post.Aber ich würde es natürlich gern "ordentlich" machen, mit "richtiger" DSDT usw... wie gesagt, bei deinem setup, Rudolof, habe ichimmer dieses "Watiing on....."boot-uuid-media"-Gedöns.. Von daher wäre mein Ansatz nun: DSDT korrekt für mein System patchen (hab ich noch nie gemacht) und dann alles, was dann noch nötig ist,über config.plist nachpatchen.!?
  • (Zitat von McRudolfo)Ich werde sie erstmal hochladen. Eine laufende installation (soweit ich das beurteilen kann) ohne DSDT habe ich bereits.(siehe oben, mein zuletzt geposteter EFI-Ordner)DSDT.aml
  • Wie vorher geschrieben: Installation ist gemacht, mit mit lesen, ausprobieren, verstehen/nicht verstehen,Versuch und Irrtum, habe ich das System installiert.EDIT: blöd ausgedrückt - Installiert habe ich es mit dem boot-stick und der EFi v. hackintosher.com (siehe hier Seite 1)Danach habe ich, ausgegangen von nem frischem clover auf der SSD, die Einträge, kexts und EFI-Treiber soweit zusammengesucht,über den o.g. boot-stick und über deine config, bis es soweit (zuletzt getestet: USB 3.0) lief...
  • Nun klappt es mit dem boot-Medium, aber es bleibt danach immer noch hängen, sozusagen kurz vorm Anmeldebildschirmhier mal die config:config.plistEDIT: mit Intel-Grafikeinstellungen komme ich nun auf den desktop,allerdings ist die Auflösung zu niedrig, und der Grafikspeicher beläuft sich auf 5 MB... AKTUELLE config.plist
  • Jap, liegt sie. Version 1.2.0Du hast die config nochmal angehängt - hast du da noch Änderungen vorgenommen?
  • Ah, OK - das hatte ich auch est drin, da kam halt kein Anmeldeschirm - werd ich gleich nochmal testen.DankeGrussOlliEDIT: nun klappt es, mit dem boot-Zusatz -disablegfxfirmware - wobei ich meine, diese Kombination schonmal probiert zu haben.. naja.Hat diese Option einen Nachteil?
  • 1,5 GB
  • Naja, also viel (untersch.) hardware habe ich ja nicht, lediglich das mainboard mit i7, onboard gfx, onboard audio,+ Steinberg USB audio (UR22), eine Videohardware (die muss aber nicht unbedingt unter OS X funktionieren), ne Firewire-Karte (wird zumindest v. OS X erkannt und angezeigt), und USB...Audio und USB (vor allem 3.0) werde ich später nochmal checken.Eine Meldung, die beim boot bleibt, "gIOScreenLockState 3" verunsichert mich - oder ist das normal?
  • Nein, nur im verbose mode...USB 3.0 fuktioniert nur, wenn ich das hier einfüge:
  • Den thread habe ich letztens auch gesehen,und dachte mir bei "fakeid" und den dafür 2 extra benötigen kexts, dass meine jetzige Einstellung eleganter ist - also mit dem aktuellen clover geht's dann ohne fake kexts?Ich muss mir das gleich mal anschauen...Hoffentlich verstehe ich es auch... Danke für den Tipp