Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Moin GemeindeNatürlich komme auch ich wieder zu dem grandiosen Treffen aus der nördlichen Provinz zu Euch nach Bremen.Dieses Mal bringe ich mein Laptop Lenovo T420 mit.Hier soll High Sierra installiert werden. Als kleine Besonderheit bei meinem Laptops gilt,sie haben eine >Auflösung von 1920 x 1080 an dieser kacke ich mit meinen Kentnissenleider immer wieder ab. Aber die Mehrheit wird das schon richten. Außerdem habe ich fast keine Zeitmehr mich um Hackintosh zu kümmern, Sie müssen einfach nur n…
  • Moin miteinanderIch warte schon sehnsüchtig auf den Samstag.Mein T520 hat zwar HS drauf aber leider noch nicht in der richtigen Auflösung von 1920 x 1040.Er zeigt irgendetwas verschwommenes an, ca. 1024 x 768.Außerdem bringe ich noch ein Lenovo T450s mit, allerdings wieder mit der Auflösung 1920x1040, die Anleitungen die ich gefunden habe, bringe ich dazu mit, in deutscher Übersetzung. Wenn ich das Laptop mit mojave starte wie in der Anleitung beschrieben kommt der "durchgestrichene Balken" also…
  • Moin grtDas hört sich doch gut an. Deine Liste der verwendeten Laptops zeigt immerhin 2 Stück an, die bei mir in Verwendung sind.Das T520 auf welches ich gerne High Sierra hätte, Sierra läuft darauf, aber ich möchte gerne in der Upgrade Schlange von Apple bleiben,deshalb der Sprung jetzt nach High Sierra.Das T450s benötige ich privat, damit ich abends, oder früh am morgen, noch etwas für das Geschäft erledigen kann.T450s damit ich mit der Apple Upgrade Strategie weiterfahren kann.Allerding funkt…
  • moin @der Hackfandas sieht doch hervoragend aus, was Du da gemacht hast.Vielen Dank für die Unterstützung bei der Installation.Aber das ganze ist doch eigentlich catalina ?und nicht mojave oder ?Wir haben zwar nicht darüber gesprochen was drauf gemacht werden soll,das war leider mein Problem.Aber das macht ja nichts, Hauptsache neuer als Sierra und wird vonApple in Zukunft mit updates unterstützt, Du weißt ja, daß dasGerät ebenfalls bei uns im Geschäft benötigt wird.Gruß aus BremerhavenHansjörg
  • Moin StammtischfreundeHier mal mein T520 mit Mojave drauf, bis auf Lautsprecher und Wlan funktioniert es.Es war nur ein kleiner Knopf der in der config.plist in Graphics geändert werden muß. Dual link muß von 0 auf 1 gestellt werden beiMonitoren größer als 1600Dann läuft das ganze auch mit High Sierra und Mojave auf dem T420 / T520 / T420s gefunden im Hackintosh-forum Gruß aus BremerhavenHansjörg
  • Moin LeuteMittlerweile läuft auch die Soundkarte, seit gestern abend.Einer meiner früheren Chefs hatte als LeblingsspruchWer Lesen kann ist ganz klar im Vorteil", sagte er immer wenn einer ein Problemhatte. Ich bin dem Spruch weider einmal nachgegangen nach über 10 Jahren,und siehe da ich hatte etwas vergessen, auf jeden Fall funltioniert jetzt auch die Soundkarte.Es fehlt nur noch die Wlankarte eine DW1520, aber hier habe ich Abhilfe geschaffen indem ich neue USB Wlankarten bestellt habe.GrußHa…
  • Moin GemeindeMittlerweile funktioniert jetzt auch noch das Wlan. Die neuen Karten funktionieren ohne Probleme mit dem mitgelieferten Treiber.Eine Karte kostet 13,59 Euro bei Amazon. Auervo WLAN Stick, 600Mbit/s WiFi Adapter, Dual Band 5GHz 433Mbps/2.4GHz 150Mbps USB WiFi Dongle für Windows XP/ 7/8/ 8.1/10/ Vista, Mac OS X 10.4-10.12 bis 10.14 Eine Karte hätte ich noch für das T450s übrig Uwe.Grußhjl
  • Moin UweIch weiß nur, daß der Treiber bis Mojave läuft, von Catalina weiß ich noch nichts, da ich das noch nicht verwende.Mohammud hat gemeint er hat einen Treiber für die Karte der auch unter Catalina funktioniert.Aber ich werde den Treiber nacher noch hochladen, versprochen.GrußHansjörg
  • Moin miteinanderHier der Original Treiber der Wlan Karte siehe #28Er funktioniert auf jeden Fall bis Mojave 10.14.6
  • Moin MohammudEigentlich ist der Treiber bis Sierra geeignet. 10.12In der handgeschriebenen Bedienungsanleitung steht dann,daß das Release bis 10.13 also High Sierra funtktionieren würde.Für Mojave würde es anscheinend auch funktionieren.Also habe ich es versucht und es funktioniert auch unter Mojave.GrußHansjörg
  • moin UweIch meine in der Erinnerung, daß ich einmal etwas gelsenen habe, bei der Installation vom 450s, daß es einen Bios Eintrag gibt der mit der Batterie zusammenhängt.Ich wüßte aber nicht mehr in welchem Bereich des Bios das ganze steht.Es ging glaube ich um Battery atached welches auf disbled stehen muß.GrußHansjörg