Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo zusammen,ich nutze im Proberaum ein MSI Z87-G45 Gaming +Nvidia GTX 760. Darauf läuft seit ein paar Jahren HighSierra mit Clover stabil.Das würde ich prinzipiell so lassen, aber meine DAW (Cubase) braucht halt so langsam ein moderneres MacOS.Und umsteigen auf OpenCore mag ich auch endlich.Also habe ich mir eine neue SSD gekauft (Samsung EVO 870), einen USB Bootstick (BigSur) mit Tinu erstellt und die Dortania Wiki für Haswell durchgearbeitet.Beim aktuellen OC die sample.plist soweit konfigu…
  • Hallo apfel-baum und vielen Dank für die rasche Antwort.Mein Problem ist erstmal nicht die SSD, sondern liegt irgendwo da, wo der Bootpicker mir eigentlich Install MacOS BigSur anzeigen sollte. Da ist nur eine Auswahl mit NVRAM reset. Da muss irgendwo ein Fehler sein.Ich hatte mir zwischenzeitlich eine config mit Gen-X erstellt und da zeigte er mir die Auswahl an. Installieren ging damit aber nicht, weil ich da erstmal nicht weiter gebastelt habe.Meine selbst erstellte config war ja die rohe sam…
  • Das ist doch schonmal ein super Hinweis.Vielleicht hilft mir da ein vergleich mit meiner Gen-X configIch schaue mal, was da anders ist...und halte mir die Dortania-Wiki im Hintergrund offen. Ist aber auch zum Mäuse melken, dat Dingens Vielen Dank apfel-baumLG
  • Au man, ich glaube, ich verhasple mich da gerade ziemlich.Habe die Config nochmal nach Fehler suchen lassen mit dem Tool OCAuxiliarytools und jetzt bekomme ich entweder Missing Operating System und/oder die Fehlermeldungen wie in dem Screenshot.Kann sich jemand vielleicht meiner erbarmen und sich meine Config/EFI mal anschauen?LG
  • Ich habe die Efi nicht geändert, aber die config. OC ist 0.7.6.
  • Vielen Dank vorab für die schnelle Hilfe. Ihr seid echt der Hammer. Ich schaue morgen mal nach, ob es geht.
  • Hi zusammen,vorerst die Korrektur zu meinem Post: Ich habe natürlich nicht OC 0.7.6, da habe ich mich vertan. Es ist ein nightly build, soweit ich mich erinnern kann (0.7.4?). Sorry, da war ich schon zuhause auf der Couch...So, nun ein kurzer Pitstop: Installation läuft gerade Danke griven , Deine EFI hat die Karre aus dem Dreck gezogen.Ich musste eine Kleinigkeit ändern, und zwar hatte ich noch einen iMac 14,2 ausgewählt, da ich genau diesen CPU habe (i7 4771). Das wurde mir mit einer Fehlermel…
  • Hallo zusammen,finales Feedback:Nachdem ich den Installerstick neu erstellt hatte und die Installation angestoßen hatte, kam bei 17 Minuten wieder der Hinweis, dass das Installationsprogramm beschädigt sei. Ein bisschen probieren mit Uhrzeit umstellen, NVRAM resetten, ging es dann komplett durch.Es funktioniert alles, Ethernet, Sound, Video, Grafikkarte wird erkannt. Audio/Video läuft synchron, Uhrzeit stimmt etc. Also ein voller Erfolg. In der Config habe ich nach Hinweisen des Kext-Updaters da…
  • apfel-baum , Danke für die Rückmeldung. Ich bin kein Risiko eingegangen und den Tag und Abend genüsslich neu installiert. Sind fast alle Apps drauf und letztlich ist es auch eine gute Gelegenheit gewesen, mal auszumisten.Als nächste große und hoffentlich letzte Aufgabe steht mir noch das USB-mapping bevor. Mein Time Machine Laufwerk mit USB 3 wird zum Beispiel noch nicht an den USB 3 Ports erkannt. Ich denke mal, dass es mit dem Hackintool funktioniert.Wenn ich da nicht weiter kommen sollte, be…