Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Mac Pro 3,1 Mod

    Beitrag
    Hallo zusammen,nach meinem ersten Mod eines Mac Pro 2013 mit einem low Power i7 System war es nach 3,5 Jahren Zeit die alte Hardware durch aktuelle zu ersetzen. Da ich diesmal auch eine seperate Grafikkarte einsetzen wollte und diese nicht in meinen Eimer zwengen wollte, war es dann notwendig auf die Suche nach einem neuen Gehäuse zu gehen. Durch Zufall fand ich auf Ebay kurze Zeit später ein gut erhaltenes Mac Pro 3,1 Gehäuse für kleines Geld. Ein paar Klicks später war die Bastelaufgabe für di…
  • Mac Pro 3,1 Mod

    Beitrag
    Danke. Wie genau ich die Front machen werde ist noch nicht ganz klar, ich muss erstmal passende USB 3.0 Ports mit einem Mainboard Anschluss finden. Denke ich werde mir hier mal so 3,5" Frontblenden Teil mit USB + HD Audio kaufen und das dann zerlegen.Aber wie sehe hattest du auch das Powerknopf/Power LED Problem Würd echt gerne mal wissen wie Apple das realisiert hat, dass die LED nur leuchtet wenn das System an ist. Vielleicht zerlege ich die Platine soweit das die LED vom Knopf entkoppelt ist …
  • Mac Pro 3,1 Mod

    Beitrag
    @griven Ich hab das mal ausprobiert aber das funktioniert auch nicht, da die LED ja dann dauernd leuchtet sobald sie mit dem PWR_BTN - in Berührung kommt. Der - Pol der LED auf dem Board spielt dann keine Rolle mehr. Ich vermute mal Apple hat das beim Mac Pro auf der Frontblenden Platine über die Elektronik gelöst das der - Pol je nach Zustand des Rechners zwei verschiedene Betriebsmodi hat.
  • Mac Pro 3,1 Mod

    Beitrag
    @LuckyOldManDanke, neben dem iMac G4 gehört die Käsereibe definitiv zu den schönsten Macs.Zu deinen Fragen:Ich denke schon das man die Verlängerung der ATX Blende auch von innen montieren kann. Das Alu Profil was ich genutzt habe hatte aber die perfekte Tiefe, bei einer Montage innen hätte ich es schmaler machen müssen. Bei der Innenmontage würde man auch die Schnittkante am Lochblech sehen, die sauber geschnitten und ohne scharfe Kanten hinzubekommen ist bestimmt nicht so einfach (ich bin jeden…