Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo zusammen,viele von euch nehmen einmal an, dass Apple eine "längere Supportphase" für die Intel Plattform einhalten wird. Euer Wort in Gottes Ohr!Davon einmal abgesehen, wie lange wurden Motorola basierte OS bei Wechsel zur PowerPC CPU noch unterstützt und analog dazu der Wechselvon PPC zu Intel? Wieviel Jahre wurden die Mac's noch mit Updates und Software versorgt?Das wird ein ungefährer Maßstab sein auf den man sich einrichten kann. Apple will noch mehr Geld verdienen, da werden immer kür…
  • Hallo Burzlbaum,ich habe das vor einigen Wochen gelesen und macht in meinen Augen absolut Sinn. Microsoft lebt ja nicht vom Verschenken, ganz im Gegenteil, die wollen Gewinneeinfahren. Außerdem kostet die OS Entwicklung enorme Summen. Die damalige Quelle kann ich Dir im Moment "aus dem Handgelenk heraus" nicht liefern.Aber eine kurze Recherche bringt folgenden Beitrag (neben vielen anderen ähnlichen): https://www.pcwelt.de/a/micros…t-fuer-einige-pcs,3447439Trifft zwar nicht exakt den Kern, aber …
  • Hm ... war wohl ein Aprilscherz ... oder?GrußMichael
  • @Fankiee: Na dann ... KI in der Hosentasche könnte manchem unserer Mitmenschen ganz gut tun ...Aber ich denke mal, dass die CPU Produktion von Apple im iMac Bereich doch eher ein Aprilscherz war (ist).GrußMichael
  • Ralf: Meines Wissens hat Intel gegen Ende 1971 den ersten 4 Bit Prozessor veröffentlicht. 8 Bit kam "viel" später.
  • Okay. Ich meinte den 4004 Ende 1971 ...