Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Hallo zusammen,ich lese hier schon passiv einige Tage und finde bisher keine Lösung für mein Problem. Das ist natürlich sicherlich der Fülle an Informationenhier im Forum geschuldet, die Nadel im Heuhaufen zu finden. Im Moment bin ich im Bereich Hackintosh noch ein echter Neuling, im PC Bereichallerdings ein alter Hase. Ich habe einen etwas älteren Intel i7 2600k PC mit einem Gigabyte GA-H77-D3H Mainboard 16GB RAM, NVidia 550 Ti Grafikkarte den ich gernemit Mac OS High Sierra nutzen möchte. Eine…
  • Hallo Dr. Stein, Hallo zusammen,herzlichen Dank für Deine schnelle Info. Habe ich mir doch schon fast gedacht, dass es einfach viel zu schön wäre,wenn es ein Tool gäbe, was alles "automatisch macht". Ich denke, dafür ist es auch in der Mac Welt (bin ja unterWindows, Linux zuhause) viel zu kompliziert.Ich habe ja keine großen Anforderungen. Doch wie bekommt man das System gut zum laufen? Hast Du ein HowTowas auf meine Konfiguration relativ gut passt? Oder ein paar Tips?Der Unibeast war ok zur Boo…
  • Danke euch für die Unterstützung. Schaue ich mir heute Abend genauer an.Zusatzfrage Apple-ID:Sollte man sich für den Hackintosh eine eigene Apple-ID generieren oder ist es gefahrlos die "normale", alsodie für iPAD, iPhone usw. zu nutzen? Apple könnte ja auf die Idee kommen, alle Apple ID's die Geräte mit einernicht verifizierbare S/N haben zu sperren.Wie handhabt ihr das?Viele GrüßeMichael
  • Hallo zusammen,vielen Dank für eure freundliche Unterstützung! Ich habe gestern Abend noch den Clover "bootbar" installiert bekommen.Da das Booten ja über den USB Stick (per Unibeast erstellt) funktionierte, habe ich die EFI CLOVER Struktur auf die Festplatte kopiertund noch ein wenig mit dem Clover Konfigurator angepasst. Ist vielleicht nicht die Ideallösung "für Könner", aber immerhin kann ichdas Mac OS jetzt von der Platte booten.Mir ist noch nicht so ganz klar ...1. von woher bekomme ich die…
  • Hallo zusammen,hab die Installation gestern Abend doch noch in den Sand gesetzt. Nach dem Apfel erscheint nach einiger Zeit ein "durchgestrichener Kreis". Aber das übt Ich habe das Problem, dass meine NVIDIA GTX 550 Ti Grafikkarte einfach kein Bild in der Auflösung 1920x1080 oder 1920x1200 auf den Monitordarstellen will. Im Verbose Log sehe ich, das die Auflösung 1920x1080 nicht unterstützt wird. Nach einigen Clover Experimenten hatte ich dasProblem, dass nur noch eine Auflösung von 1024x768 (Ma…
  • Hallo,das hört sich ja gut an! Die FX 1800 gibts da einen speziellen Typ (Speicherausstattung etc.) auf den ich achten muss?Die besorge ich mir. Habe mir schon gedacht, das dies ein Problem der Grafikkarte sein muss.Ohne großartige Treiberinstallation und/oder kext Dateien war diese lauffähig?GrußMichael
  • Hallo zusammen,ich habe heute Abend einmal meine NVidia GTX 550 Ti aus dem PC herausgeworfen und eine (hatte ich im PC meiner Frau, sie bekommt jetzt die 550er Karte) NVidia 9600 GT eingebaut. Ich muss sagen, danke Dir wellini für den Tip mit der FX 1800, es funktioniert! Ich habe jetzt die volle Auflösung von 1920 x 1600 uns es sieht passabel aus. Klar, der Bildschirm könnte noch etwas flüssiger scrollen. Aber ich bin mit der Auflösung zufrieden! Er zeigt zwar 31,5" (1920x1200) NVidia Chip Mode…
  • Leider beide Undurchsichtig
  • Hallo Jan,Du meinst die Option nvda_drv=1 habe ich gesetzt. Aber unter Graphics (zur Zeit) Inject NVIDIA deaktiviert. Meinst Du das?Ich war mir unsicher, da ich auch den NVIDIA Web Driver installieren konnte ob ich dieses "Inject ..." benötige.@ALL: Mal abgesehen von der FX 1800, welche NVIDIA Karte im Preissegment um die 100 Euro ist denn für Desktop-Anwendungen brauchbar?viele GrüßeMichael
  • Hallo Jan,habe ich auch gedacht. Doch die Karte hat keine Bildbeschleunigung. ... Auch die 8 MB (vermutlich ein Anzeigefehler) sind eigentlich zu mager.Was verbirgt sich denn unter Inject NVIDIA, Inject Single usw ... Sind die relevant für den Betrieb, wenn nvda_drv=1 gesetzt ist?Was kann man noch machen?Setzt Du bei Deiner Karte die Webdriver ein? GV-N740 2GB ist das eine Rev. 2 oder 3 Karte?GrußMichael
  • Hallo zusammen,ich habe das Problem mit der Grafikkarte durch Austausch auf eine NVidia GeForce GTX 1050 Tu 4GB jetzt endgültig gelöst.Unter Clover nvda_drv=1 Häkchen setzen, im Graphics Bereich nichts anklicken aber dafür den aktuelle NVidio Webdriver 378.10.10.10.20.107 installiertund die Grafik ist schön flott und ich hoffe, dass alle Features korrekt dargestellt werden. Mit dem "Halbdurchsichtigen" Fenstern habe ich dummerweisekeinen direkten Vergleich. Unten im Dock(?), also die Zeile mit d…
  • Hallo MacGrummel,Hallo zusammen,ich ziehe mal meine Audio Anfrage von heute Mittag zurück (hab den Text kurzerhand editiert). Es läuft! Danke Dir MacGrummel für den Tip mit Lilu und AppleALC. Für meinen Fall war nur die Layout-ID "12" (wie in der allgemeinen Beschreibung im Wiki falsch). Habe diese auf "9" angepasst (VT2020_2021) und siehe da, es läuft! Super!!Danke nochmals ALLEN die mir bei der Installation meines iMacs geholfen haben!Viele GrüßeMichael