Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Flash Chip Degradation? bei älteren Board soll das schon vorkommen, dass die Flash Chips ihre Information verlieren und die Bits umkippen.Vielleicht mal neu Flashen - dass soll(te) helfen ...War denn 2015 schon der Chip-Markt problematisch? Ich habe 2016 DDR4 RAM mit 2400Mhz gekauft, stellte sich aber nach einem UEFI update meines Mainboards als 1866Mhz RAM heraus. Die Preise waren zu diesem Zeitpunkt sehr niedrig - glaube zahlte für 8GB 50-60Euro oder so ...
  • @theCurseOfHackintosh Doch, kann man.der USB-to-Serial Chip FT232 wurde auch "millionenfach" öfters verkauft als überhaupt FT232 von FTDI hergestellt wurden - Fälschungen ... und das von denen, die offiziell diese von FTDI beziehen ...MicroSD Card da kauft man hunderte, tausende im Karton für wenige hundert USD - viele gehen, einige nicht, alles ungeprüft, ...B-Ware, Spot-Ware, Produkt-Fälschungen ...Wenn der Flash-Chip bei 30% Schluss macht, dann ist die Sache fast klar, behaute im mal (so ohne…
  • Allgemein - Es ist weniger eine "Abnutzung", als ein physikalischer Effekt, dass die Ladung oder die Isolierung der Speicherzellen über Zeit verloren geht.Und ich habe einige USB Sticks gehabt, die nach einiger Zeit auf Read-Only gingen, weil die Management-CPU des Sticks wohl einen Fehler feststellte ...