Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Heute habe ich die CPU Xeon CPU 1620v3 4-Core+HT gegen eine 2690v3 12-Core+HT getauscht.Clover quittiert mir dies mit einem APCI Error.Habe mit einem Core, mit 4 Cores (+ ohne HT) gebootet, ohne wesentliche Veränderung. Clover kommt nur etwas weiter in der APCI Fehlermeldung.Unter Pop!OS bzw. esxi ist das System normal hochgefahren.Grüsse Florian
  • Hallo apfelnico,nutze die VoodooTSCSync.kext. In der aktuellen Version, d.h. gestern wurde Clover mit Kext Updater aktualisiert.Die Version 1.5 kann die Core-Anzahl automatisch ermitteln. Zumindest bei den 6-Core Broadwell-EP bzw 4-Core Hasswell CPUs.Bei der älteren Versionen musste man ja dies manuell ändern.Update:Also zuerst habe ich eine Fehlermeldung "Unsynchronized TCS for cpu 2 + 4", dann VoodoTSCSync: Version 1.5.0 starting on OS X Darwin 18.5.ist wohl der Fehler??ACPI [H000] namespace l…
  • Habe gestern die TSCAdjustReset.kext getestet. Ohne nachvollziehbaren Effekt (u.a. mit Catalina und neu erstellten Mojave Stick.)Unter Mojave war ich in der Lage, bis PCI Configuration begin zu gelangen. Dann war Schluss. Entweder blieb der Kernel stehen oder startete neu (irgendwie abhängig von den Boot Parametern.)Habe heute morgen die CPUs geswapt, um zu testen ob es "Fehler" meinerseits gibt ... u.a. ob mein neu erstellter Stick mit der 4 Core CPU bootet.