Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • (Zitat von CMMChris)Wie verhält es sich jetzt, bezüglich der RX 580?Mein Wissenstand:iGPU + RX 580 = H264 + H265 GPU Hardware encoding bei iMac SMB möglich, klar ohne iGPU kein Hardware encoding auf der RX 580 möglich?? (mit Vega 56/64 Hardware encoding möglich, klar) getestet habe ich heuteXeon E5 v4 ohne eingebaute iGPU und Sapphire Nitro+ RX 580 mit MacOS 10.14.5 Beta 2 Developer (clean install) clover aktuell iMacPro SMB ---> GaKa wird als Radeon RX 580 erkannt iMac19,1 SMB ---> GaKa wird al…
  • Ist aber die iGPU (HD530) doch aktiv? Oder über das BIOS komplett die iGPU abgeschaltet??
  • Bei mir sieht die Sache so aus ... Irgendwelche Clover Sachen für die GrKa habe ich nicht ...PS: Eine Lizenz für ViProc braucht man nicht ... ??
  • SN und UUID sind raus aus der Config. Wurden von Clover generiert.Zu viele Kexte? Ich lasse mich gerne belehren, was (nicht) nötig ist PS: ACPI Dump macht clover bei F4, das landet dann automatisch im Clover ACPI Ordner !? Urzeit ist 16:37????
  • AHCIPortInjector + FakePCIID (war) für USB 3.0 ExperimenteVoodooTSCSync war/ist für die interne Time Stamp Synchronisation der Cores. Bei Haswell/Broadwell Xeon 16xx/26xx Systemen mit vielen Cores wurde immer eingesetzt
  • Du bist der King, CMMChris Super, vielen Dank !!
  • AllgemeinAls iMacPro1,1 habe ich etwa knapp 10% mehr Leistung in Geekbench. Mit der MacPro6,1-SMB und 10.14.3 waren es etwa 23000+ Geekbench-Punkte, iMacPro1,1-SMB und 10.14.5 beta 2 waren es etwa 25000+ Geekbench-Punkte. Glaube bei SingeCore vielleicht 1-2% mehr.Bei Cinebench 15 CPU hatte es keine Auswirkungen. Wohl durch durch CPU/Cache/Core/(RAM)-Speed terminiert.Wegen der kextVoodooTSCSync braucht man/ich jetzt wohl nicht mehr!? Früher© war das (wohl) nötig. Beim Test hatte es keine Effekte …
  • Ich habe mal getestet. Alles neu macht der April ...Hauptproblem: "Black Screen" nach Clover Boot Menu Auf dem Eizo Display mit DVI input gehen beide Clover Ordner (MacPro6,1 und iMacPro1,1).Als MacPro6,1 geht der 4k LG 32UL950 mit DisplayPort und HDMI. Als iMacPro1,1 mit dem 4k LG 32UL950 weder am DisplayPort, noch am HDMI. Der Verbose Mode liefert noch ein Display Signal. WhateverGreen ist die Lösung.Kext cleaning:AHCIPortInjector und FakePCIID rausgeworfen CPUFriend und NullCPUPoewerManagment…
  • Kein CPU Power Management:Bei der MacPro6,1 Konfiguration ging das dynamische CPU Power Management, d.h. Intel SpeedStep. Im Intel Power Gadget wurde der Takt zur abgerufenen CPU-Auslastung gesteuert. Das war mit ein Grund, warum ich das MacPro6,1 SMB Profil nutze, da beste CPU Leistung und passendes Energie Management.*Das Profil war ohne PikerAlpha SSDT Script. Das Energie Management wurde mit dem nativen Xeon Profil Hardware Power Management (HWPM) OOB Mode betrieben. "In OOB Mode the CPU aut…
  • Dein Clover Ordner (mit der Original Config) + dein USB.kext Also mit USB 1.0 und USB 2.0 Sticks gehen alle Ports.Mit USB 3.0 Sticks geht nur ein Port (auf dem Mainboard). 1 Mainboard und 2 FrontPanel Ports nicht. Das hat was mir 15 Port Limit zu tun?FBPachter zeigt mir keine HSxx oder SSPx an, in IORegistryExplorer/IOJones gehen die Einträge.
  • Hackintool zeigt auch keine HSxx oder SSPx an?
  • Jein, USBInjectAll ist drin, USB.kext ist draußen. Reboot Sind die Hex Werte für USB Port Limit Patch diese hier? (für 18F108f) Mojave USB 15 Port Limitpatch 10.14.4 Beta2
  • Die sind von deinem Link sind bei mir (jetzt) drinnen, USBInjectAll ist drin, USB.kext ist draußen. RebootHackintool zeigt auch keine HSxx oder SSPx an.Mit dem (alten) MacPro6,1 Clover Boot Stick zeigt Hackintool die HSxx oder SSPx Ports an. Habe es gerade getestet.Ich habe eventuell eine Spur ...
  • (Zitat von CMMChris)Nope in (BootStick) EFI/CLOVER/kexts/Other/jetzt geht Hacktool, ich habe einen Kext-Patch disabled.Update:Alter Falter, habe jetzt 2,5 Stunden rumgebootet und experimentiert. Hatte schon das Gefühl, ich hätte mir etwas eingebildet.*Die Reproduzierbarkeit bei einer iMacPro1,1 Config eine Auflistung der USB Ports von Hacktool zu bekommen ist nicht wirklich gegeben. Aber bisher weiterhin kein USB 3.0, nur USB 2.0. (unter MacPro6,1 geht alles)Ich habe zweistellige Boot-Versuche g…
  • Karfreitag - dank spiritueller Unterstützung durch die Matthäus-Passion in Bild- und klanggewaltiger Inszenierung - und der Vorarbeit von CMMChrisGehen jetzt die USB Ports alle. So ziemlich alles neu gemacht.Problem war, dass der USB durch "/dev/random initialisiert" wurde. In Hacktool verschiedene Port-Settings (HSxx und SSx ), die sich zwar irgendwie verändern ließen, aber überhaupt nicht reproduzierbar.Dann war noch der Effekt, dass nach dem Mainboard-Boot (in ca. 30-40% Fälle) im AMI-UEFI-Sc…
  • CPUFriend, CPUFriendDataProvider in Clover/Kexts/OtherConfig.plist ---> APCI ---> SSDT ---> PluginType on und PluginTypeTopDown = 1Hat keinen Effekt auf den CPU Energieverbrauch.Wie sieht es denn mit den Power UEFI Settings aus? Gibt es das ein "Standard"-Setting?Power Technology: Disabled ; Energy Efficient ; [Custom]HWPM Support: Disabled 1) ; HWPM Native Mode 2) ; [HWPM OOB Mode]Override OS Energy Performance: [Disabled] ; EnabledEnergie Performance: [Performance] ; Balanced Performance, Bala…
  • Ich habe heute Mittag etwas ketzerisches gemacht. In gewisser Weise deine Mühe untergraben. Der erste Anschein war bezüglich Power Management gut, aber ob dann auch der Codec auf der GPU geladen werden, habe ich erst jetzt nach zwei Stunden (hügeligen, fiesen) Rennradfahren jetzt ausprobiert.Ich muss aber noch weiter austesten bzw. eingrenzen, was genau der Grund für dieses Ergebnis (im Screenshot) hatte.Und es ist vermutlich etwas Arbeit meinerseits zu wiederholen ...
  • Dein Vorschlag, das SMBIOS von MacPro6,1 und dann die "AppleGVA-Lösung" umzusetzen, bin ich im ersten Schritt angegangen. Dachte mir, der überarbeitet Clover-EFI-Folder wäre als Ausgangspunkt gut geeignet.Habe das SMBIOS von iMacPro1,1 ---> MacPro6,1 geändert.keinen Effekt auf das CPU Power Management. kein Effekt auf den Sleep Mode Dann den alten MacPro6,1 Clover Ordner getestet. CPU-PM war ok.Die alte MacPro6,1-Config im neuen iMacPro1,1 Clover Folder. ACPI und UEFI CPU PM verändert. Keine zum…