Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Asrock X99 Extreme 4

    Beitrag
    Habe mal meinen funktionierenden EFI Ordner zu testen hochgeladen. "Unsupportet PCH/CPU" habe ich zwar auch, aber wandert der Kernel dran vorbei ... Eventuell hängt es auch nur an der FAKECPUID ...Grüsse Florian
  • Asrock X99 Extreme 4

    Beitrag
    Wäre mal wieder einen Versuch wert Ist aber auch immer so ein "auf und ab" mit dem Hacki ... Ein problem habe ich mit meiner Installation. Manchmal "spinnt" der USB. Bei Betätigung einer Taste bleibt dann die Taste "hängen", also die gedrückte Taste wir wiederholt. Wenn ich die Maus aus- und einstecke, hört es auf.Ursache für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Es heißt, bei hohem Systemload sei dies der Fall, aber die CPU läuft z.Z. bei 90% ohne USB-Probleme. Bei einer HD mit I/O- bzw. Schreib…
  • Asrock X99 Extreme 4

    Beitrag
    @scarface0619Grundsätzliches zu USB (meine Erfahrungen):(1) jede (neue) MacOS Version benötigt eigene Änderungen in Clover, KextToPatch (patch des usb port limits) vermute (=Spekulation), dass neue Clover Versionen oft eine neue USBInject Version nach sich ziehen. ohne USBInject sollten elementare USB-Funktionen vorhanden sein, aber mit USBInject überhaupt erst USB 2.0 highspeed (480mb/s) XHCI-x99-injector.kext "enabled" die USB 3.0 Funktionalität der im Intel C612/X99 Chip Set USB ist schwierig…
  • Asrock X99 Extreme 4

    Beitrag
    Nein, meine SSD (über SATA) wird nicht als externes Laufwerk im Finder angezeigt.Welche Leistung bringt denn der 2660 bei wieviel GHz?könnntest Du mal Cinebench CPU und Geekbench CPU Resultate posten? Das Asrock X99 hat vollen ECC Support und CPU Overclocking?
  • Asrock X99 Extreme 4

    Beitrag
    @scarface0619zum Xeon Overclocking: Einige Xeons lassen sich übertackten. Von Asus gibt es ein "Server" Board (X99-E-10G WS, unterstelle auch vollen ECC Support), bei dem einige Pins des 2011-3 Sockels speziell verschaltet sind. Mit einer Xeon CPU vom Typ 16/26xx V3, (Haswell) lässt sich moderates Overclocking betreiben. Ab Xeon Typ 16/26xx V4 (=Broadwell-EP) wurde dies unterbunden. Die neuste Generation von Xeons, mit FCLGA3647, bieten zumindest bei einigen CPUs/Boards (WS C621E SAGE) ebenfalls…
  • Asrock X99 Extreme 4

    Beitrag
    Es sind wohl einige Unterschiede zwischen X99/C612 Boards. Die sind wohl im APCI/UEFI. Wie sieht es denn bei euch mit dem Power Management aus? Habt ihr "Deep Sleep" und wake up, dynamischen CPU-Frequenzen? Bei mir geht das ohne Probleme.Grüsse Florian
  • Asrock X99 Extreme 4

    Beitrag
    na ja es geht wohl auch etwas mehr bezüglich Xeon E5 v3 Overclocking ...https://www.ebay.de/itm/Gaming…2eea14:g:TNwAAOSwPEFblA3B
  • Asrock X99 Extreme 4

    Beitrag
    @apfelnicoIch habe mal getestet (mit Fujitsu D3348-B2 Intel C612).Sobald die DSDT.aml von Dir in deinem bzw meinem EFI-Ordner habe, bleibt der Boot irgendwo kurz nach dem Kernel-Up bei TimeMachine Network / Network "MAC" hängen, will dann nach einiger Zeit einen Versuch von Kernel reboot ... kein "richtiger" Crash.Ohne die DSDT.aml bootet dein EFI.SSDT-01.aml und SSDT-02.aml stören jetzt nicht den Boot, d.h. sowohl dein als auch mein EFI Ordner führen zu erfolgreichen Boot von MacOS HS. Mit SSDT…
  • Wie sieht es bei euch mit USB 3.0 Ports aus? Mich ärgeren die USB 3.0 Ports wieder gewaltig.(1) Sind vom Update von 10.13.6 auf Mojave 10.14 und 10.14.1 beta zwei USB 3.0 Ports vom Mainboard verschwunden, während die vom Front-Panel einigermaßen gut gehen (2) hat sich irgendwie wieder eine "Unstabilität" von USB eingeschlichen, d.h. wenn ein USB 3.0 Device am selbigen Port hängt, fängt manchmal die Tastatur zu spinnen an, d.h. eine betätigte Taste wird dann solange ausgelöst, bis man eine andere…