Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • DerJKM hat einen guten Beitrag geschrieben. Ergänzend noch, dass "echte Server Hardware" auf Dauerbetrieb ausgelegt ist/sein sollte.Die Hardware wird nicht an den physikalischen/technischen Grenzen betrieben und so Stabilität gewährleistet.Grundsätzlich stellt sich die Frage "ECC ja oder nein?". Ich sage "ECC immer, Ram(sch) nimmer", da ich schon Datenverlust/-korruption aufgrund von defektem Ram hatte. ECC schützt nicht vor echten Defekten, aber es macht Unstimmigkeiten nachvollziehbar. Das ist…
  • Die Intel 3930k unterstützt DDR3 1066/1333/1600 MHz Speicher-Takt.Das Mainboard sollte diese Speicher-Takte unterstützen. "Support for DDR3 2133/1866/1600/1333/1066" (Q: https://www.gigabyte.com/de/Mo…A-X79S-UP5-WIFI-rev-10#sp). Wenn das RAM mind. 1600 MHz unterstützt, sollten 1600 MHz funktionieren. Solange die Spannungen nicht verändert werden, geht nichts kaputt, aber Instabilität kann Datenverlust verursachen ...Vor allem nicht diverse Einstellungen gleichzeitig im UEFI/BIOS verändern. Wenn …
  • Die Auslastung der CPU Kerne kann man mit MacOS Bordmitteln darstellen.In Programme/Dienstprogramme/Aktivitätsanzeige, im Menü "Fenster -> Verlauf der CPU-Auslastung". Diese Fenster kann quer über den sichtbaren Bereich des Monitors vergrößert werden. So sind einige Minuten CPU-Auslastung grafisch darstellbar.Grundsätzlich würde ich - aus meiner persönlichen Erfahrung in den letzten Tagen - umbedingt eine AMD Grafikkarte einer Nvidia vorziehen. Die (neuen) AMD-basierten Grafikkarten sind viel be…
  • Mein Einstieg in Das Thema Hackintosh war eher zufällig, nicht wirklich geplant, obwohl Macintosh User seit System 7.5 Was definitiv einen Effekt auf die Systemleistung hat: Clover/Systemkonfiguration.Ein "schlecht konfiguriertes System" bringt nur einen Bruchteil der Leistung. In meinem Fall am Anfang nur auf MacBook Pro 15 (2017) Niveau.Erst mit den richtigen Einstellung für Clover/MacOs System/CPU war der Rechner in dem Bereich, in dem er auch unter Windows oder Linux arbeitet.In Zahlen, etwa…