Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo,ich habe meinen Hacki soweit am laufen. Den Sound habe ich mit AppleALC über externe Lautsprecher realisiert. Mein neuer Monitor hat aber auch eingebaute Lautsprecher die ich gerne über Displayport ansteuern möchte.Ich habe sehr viel gelesen hier im Forum, aber irgendwie komme ich nicht weiter.Kann mir mal einer der Profis hier im Forum auf die Sprünge helfen, wo ich ansetzen muss.
  • Habe gedachten extra Themen sind übersichtlicher.EFI kann ich in der Mittagspause machen. Muss ich etwas besonderes beachten oder einfach ohne BOOT Verzeichnis zippen und hochladen.Funktionieren tut eigentlich alles, bis auf USB 3.0 Buchsen auf der Vorderseite des Gehäuses und eben Audio über DisplayPort.
  • UseIntelHDMI angeklickt und Neustart. Hat mir den Monitor über DP Eintrag in Audio Ausgänge gebracht. Angeklickt und schon habe ich Audio über meinen Monitor.Super!
  • Ist doch selbstverständlich!Zu den USB Ports hätte ich noch eine Frage, in meiner clover.plist (aus dem Forum) gibt es ja schon den Eintrag uia_exclude=HS01;HS02;HS05;HS07;HS08;HS10;SS01;SS02;SS05;SS06;SS07;SS08;SS10"So wie es aussieht funktionieren die USB Buchsen Onboard alle und nur die zwei USB 3.1 vorn am Gehäuse nicht.Wenn ich die oben genannten Varianten machen möchte, müsste ich erst den Eintrag entfernen. Allerdings kann ich nicht beurteilen, welche Probleme ich mir dabei eventuell aufh…
  • Hi,habe ich gemacht! Jetzt gehen alle USB Buchsen also zumindest USB2 (ich habe dummerweise kein einzige USB3 Gerät.Das Board hat vier onboard USB 3.0, zwei externe USB 3.0 und zwei USB 2.0Die zwei externen haben HS01/SS01 und HS02/SS02Die vier onboard sind HS03/SS03, HS04/SS04, HS11/SS11, HS12/SS12Die zwei USB2.0 sind HS05, HS06Mein aktuelle Zeile sieht jetzt so aus : uia_exclude=HS07;HS08;HS09;HS10;SS05;SS06;SS07;SS08;SS09;SS10Sobald ich ein USB3.0 fähiges Gerät habe, werde ich kontrollieren ,…
  • Soeben mit USB 3 Stick getestet. Er wird an keiner USB3 Buchse erkannt, einzig an den USB2 Buchsen wird das Laufwerk gemountet.Habe dann alle SS0x Einträge in der config.plist entfernt, hatte aber keine Auswirkung.Gruß DaPetra
  • Stimmt! Habe auch zwei Dinge vergessen, XHCI-200-series-injector.kext war nicht in der EFI und die Zuordnung der Ports ist bei diesem Board HS11/HS12 und dazu SS05/SS06. Korrigiert und jetzt läuft Hacki wie gewünscht.Danke für eure tatkräftige Unterstützung.Zwei Fragen hätte ich gerade noch. Clover und kext immer auf die aktuellste Versionen updaten oder never touch ...und kann mir jemand sagen, warum bei jedem Neustart ein anderes Clovertheme angezeigt wird. Ausgewählt bei der Installation habe…