Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Für die Installation von Mojave bei einem MacPro5,1-SMBios braucht man in der Final (laut Google wohl seit DP6/7) eine Bootrom-Version von 138.0.0.0.0. Sonst lässt er einen nicht installieren, ohne vorher ein Bios Update durchführen zu wollen.Clover Configurator bietet nur die 089 Infos an.Kennt jemand die vollständigen Bioswerte für die Clover Config? Vielleicht hat mich nur mein Google-fu verlassen, kann aber nichts genaueres finden!Hatte das letzte mal PB1 probiert, da war das noch kein Probl…
  • Mittlerweile konnte ich die korrekte Bios-Version finden. Leider behebt dies aber nicht das Problem.Bios Version: MP51.88Z.F000.B00.1807300628 Release Date dementsprechend: 07/30/18Aus der Bios Version erzeugt Clover aus dem ersten, dritten und vierten Abschnitt dann die BootROM Version die auch in den System Informationen gezeigt wird.Also MP51.F000.B00.Auf den originalen Mac Pros 5,1 mit neuestem EFI, wird die BootROM Version jedoch als 138.0.0.0.0 angezeigt.Apple scheint also mal wieder etwas…
  • So, konnte mittlerweile Mojave installieren. Hier meine Lösung. Vielleicht wird das ja jemandem Helfen, der warum auch immer, auch auf ein MacPro 5,1 SMBios angewiesen ist.Zusammenfassung der Problematik:1. Man kann nicht direkt neu vom Usb-Stick installieren, da man höchstwahrscheinlich keine der von Apple akzeptierten Grafikkarten besitzt. Im Falle meines P55 Boards, das kein UEFI besitzt, kann ich z.B. keine ATI Grafikkarten installieren, da diese nicht mit BIOS Mainboards kompatibel sind.2. …
  • (Zitat von rubenszy)Das P55 hat ein Legacy Bios. Kein Uefi. Meine GTX 770 läuft also bei mir auch im Bios Modus.Zur Neuinstallation benötigt man eine der Karten, die bei Apple gelistet sind.Siehe: https://support.apple.com/en-us/HT208898"Make sure that your graphics card works with MojaveNext, check to see if the graphics card in your Mac Pro is compatible. You can use System Information to find out which graphics card your Mac has:Press and hold the Option key while choosing Apple () menu > Sy…
  • (Zitat von MacGrummel)BootROM:Du kannst nicht direkt das BootROM, nur die Bios Version in der Config eintragen. Anschließend erzeugt Clover aus dem ersten, dritten und vierten Abschnitt der Bios Version die Boot Rom.Apple hat jetzt die Nomenklatur der Boot Roms geändert von "X.X.X" zu "X.X.X.X.X.". Clover kann aus MP51.88Z.F000.B00.1807300628 nicht 138.0.0.0.0 erzeugen.Zum Glück funzt es aber, wenn man es direkt im BOOTSCREEN einträgt.Ich benutze r4658, da die neue 4674 bei mir nicht funktionier…