Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Einen schönen guten Morgen an all die hilfsbereiten Menschen hier im Forum.Nachdem ich den den 'H77N-WIFI'-Rechner mit Euerer aber vor allem der Hilfe von griven und al6042 mit Ozmosis und Sierra zum Laufen gebracht habe, möchte ich nun dessen baugleichen Bruder auf dem derzeit noch ML auf Chimera/Multibeast-Basis läuft, ebenfalls mit Sierra beglücken.Meine Frage deshalb, welche Rückstände von Multibeast und Chimera muss ich aus dem System (kexte etc.) bzw von der Festplatte entfernen, bevor ich…
  • Danke @derHackfanDas ist eigentlich nicht so recht die Lösung, denn ich möchte eigentlich upgraden und nicht neu installieren. Wenn das mit Sierra nicht direkt klappt, dann mache ich erst mal den Schritt auf Yos, denn da habe ich bei anderen Rechnern ohne einen benötigten Bootloader gute Erfahrungen gemacht.btw: Ich mache Upgrades sowieso nie auf der Originalplatte sondern immer auf einem Clone bis ich weiß dass und wie es funktioniert!Gruß MNEdit: Mir gehr es hauptsächlich darum, wie und ob ich…
  • Danke @al6042Ich werde das zusammenstellen und mich dann in diesem thread wieder melden.Ist toll, sich so auf Euer Wissen stützen zu können. Gruß MN-------------Edit 10.12.17-------------@al6042Ich habe heute mal wieder Zeit gefunden mich hier um dieses Problem zu kümmern(Zitat)Leider enthält der SystemInformation/Erweiterungen unter ML noch nicht die Rubrik "Erhalten von". Ich habe versucht die Systeminformation.app von Sierra auf dem ML-Hack zu verwenden - hat nicht geklappt, auch der umgekehr…
  • (Zitat von al6042)lol ... danke erstmal - ist wirklich nicht eilig - wenn Du mal 5 Min. Zeit hast, kannst Du mir ja ein paar Stichpunkte geben.Gruß und 'Prost' MacNick
  • Moin @Patricksworld,danke für Deinen Beitrag.(Zitat von Patricksworld)Ich arbeite bei Upgrads immer erst auf Festplattenclonen! Siehe dazu in diesem Thread meinen Beitrag vom 6.12.17 (Zitat von Patricksworld)Ich will nicht mit Clover sondern mit OZ installieren!Zitat aus meinem EingangsBeitrag:"Nachdem ich den den 'H77N-WIFI'-Rechner mit Euerer aber vor allem der Hilfe von griven und al6042 mit Ozmosis und Sierra zum Laufen gebracht habe, möchte ich nun dessen baugleichen Bruder auf dem derzeit …
  • @Patricksworld und @Dr.SteinVielen Dank ihr hilfreichen Hackintoshfans Ihr macht hier wertvolle Arbeit! Aber dem Hinweis auf 'Clean-Install' folge ich leider nicht, denn bei dem Thema Updates und Upgrades weiß ich durchaus was ich tue, ich arbeite inzwischen mehr als 30 Jahre mit Mac-Rechnern (seit System 5) - nur bei Hackintoshs stößt mein Wissen an Grenzen! Mit diesem Thema habe ich mich bislang nur peripher beschäftigt, und das auch nur der Not gehorchend und nicht dem eigenen Triebe folgend.…