Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • (Zitat von Mocca55)@Mocca55hhs ist mit SL unterwegs, mir selbst ist es unter ML weder übers Terminal, noch über den EFI-Mounter noch über das Festplattendienstprogramm om Debugmodus gelungen eine EFI Partition zu mounten - auch nicht als Superuser. Lediglich der Cloverconfigurator hat das unter ML geschafft, ich nehme mal an, dass das bei SL genauso ist, weil diese OS-Version ja noch älter ist.Gruß MacNick
  • (Zitat von umax1980)Ich habe ja mit diskutil versucht die Partition zu mounten, der Befehl wurde angenommen, aber die Partition (ohne Meldung) nicht gemountet - auch als Superuser!
  • (Zitat von hhs)Also ich hatte letzendlich Glück mit dem Cloverconfigurator den gibt es hier im Forum herunterzuladen.Da gibt es einen Button 'Mount Efi' der die Efipartition bei mir erfolgreich ans Licht brachte.Allerdings ist das Prozedere dafür in dem Programm etwas unübersichtlich.Gruss MacNick
  • (Zitat von hhs)@hhsIch habe mir Dein gepostetes Bild mal genauer angeschaut, das sieht ja so aus, dass Due Dein Passwort im Terminal nicht richtig eingegeben hast. Du musst das Passwort eingeben (das wird Dir aber nicht angezeigt!) und dann mit Enter bestätigen, sonst geht das nicht weiter. Denn eigentlich müsste da zumindest eine nächste Zeile kommen!Wie hast Du denn jetzt die EFI Paartition gemountet um das auszuführen was @Mocca55 Dir empohlen hat?MN
  • (Zitat von hhs)‘Volumes' ist der Ordner von OSX in dem das Betriebssystem alle gemounteten Volumes ( für einen Zugriff möglichen Partitionen der angeschlossenen Datenträger) bereit stellt.Gruß MacNIck
  • (Zitat von hhs)jaGruß MNEdit: auf dem Volume 'Efi' liegt ein Ordner 'Efi'