Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Hallo Leute,ich bräuchte mal eure hilfe auf dem book ein MacOS zu installieren. Folgende komponennten hat das booki5 8250U prozessor Kaby Lake sowie eine Intel UHD 620 grafik karte ich bekomme den installer nicht gestartet da ich nicht weiss woran es liegen könnte ich habe mir den EFI ordner von einem Modell ähnlichen book gezogen was die selben komponennten hat.Also er bleibt wie auf dem bild zu erkennen ist einfach stehen und macht nicht mehr weiterich hoffe ihr könnt mir helfen EditIch habe e…
  • hab sierra installiert, hab die id bei intel auf eine fake id gesetzt (0x12345678) und dann konnte ich den installer ausführen.jetzt muss ich nur noch die intel uhd 620 am laufen bekommen das die voll supported wird Edit Grafik hab ich nun auch am laufen :))Sound und das Touchpad fehlen noch
  • Ja und nein welche RTL weiss ich jetzt nicht genau aber mit VoodooHDA hat es geklappt nun ist auch der sound dajetzt happert es noch an dem TrackPad, ich hab eins von ELAN drin. aber das wird irgendwie nicht erkannt die interne tastatur funktioniert..
  • Ok hab mal ein Dump der DSDT gemacht über clover ist im origin ordner hoffe das hilft dir
  • Das heisst bei Audio Inject in der config.plist mal die IDS durch probieren ?
  • Nada , keine der IDS funktioniert mit AppleALC kext
  • Ja hab diese entfernt Audio Funktoniert aber nur über Kopfhörer, Audio Internen Lautsprecher vom Notebook gehen nichtEdit:nun Funktioniert auch komischer weise das Trackpad nach dem ich die 2 SSDT-CONXEANT-FIX.aml und an SSDT-HDEF.aml rausgenommen habe.Jetzt bootet er garnicht mehr nur noch Waiting for DSMOS weder vom boot stick noch von hddEgal was ich mache hängt nur noch bei Waiting for DSMOS so ein mist
  • Jo hab ich schon gemacht hab alles wieder am laufen aber den sound klappt nur perfekt über VoodooHDA inkl. HDMI soundtouchpad funkt nun auch seitdem ich die 2 aml dateien rausgehauen habe...nur ich habe das gefühl wenn ich den pc runterfahre er einen "Hard Shutdown" macht und beim nächsten starten taucht dann wiederWaiting for DSMOS aufwenn ich in den single modus starte und dann nvram -c mache klappts meistens dann wieder oder ich boot einmal vom stick und dann wieder normal dann gehts meistens…
  • Danke the|Gamer ich denke mal das lag an meiner SMBIOs Einstellung. Hab da nochwas rumgeschraubt scheint jetzt ohne Probleme zu laufen auch nach mehrfachen runterfahren und neustarten.Jetzt würde mich nur noch die EDID vom Notebook Screen Interessieren.Ob das dann alles ein kleiner ist von den Programm Bars und Menu Bar...Gibt es noch das Auto Tool für die EDID zu lesen und zu setzen ? finde das nirgendsAnsonten läuft alles 1aEdit:Also ich suche die Option die ich nicht habe siehe bild
  • Jo werde ich heute abend mal ausprobieren schade das es mit dem UI Scaling nicht funktioniert... aber vielleicht hilft ResExtreme dann was
  • Eine frage hab ich noch, ich hab nochmal versucht über AppleALC den Audio hinzubekommen,ich hatte die AppleALC in das verzeichnis /L/E reingepackt und mit Kext Utility die Permissions gemacht seitdem funkt das trackpad nicht mehr,VoodooI2C usw sind ebenfalls in /L/E sowie es auch vorher war und gelaufen hat. Gibt es noch was anderes mit die kexte zu refreshen ?Ist echt ärgerlich das jetzt das trackpad nicht mehr geht "Never touch a running System"Edit:So läuft nun alles wieder die version Voodoo…
  • Jau hab ich mittlerweile auch so klappt alles perfekt.Hab mir switchresx geladen ubd mal geschaut wegen den auflösungen der laptop von mir macht nur 1600x900 aber dank der app klappt auch full hd und die schrift ist auch nicht verzehrt oder unscharf