Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

  • Hi bin hier absoluter Neuling und versuche mich gerade daran auf meinem AMD X2 an der Installation.Den Enoch USB Stick habe ich erstellt und einen 2.USB-Stick mit dem "Installationsstick Creating-Tool 4.zip" erstellt (El Capitan)In meinen Pc habe ich nun beide USB-Sticks eingesteckt und den 1.Stick (Enoch) als BootStick im Bootmenü ausgewählt Dieser Bootet auch und ich erhalte dann als Auswahl "hd(1,1) ()"hd(1,2) () System"hd(2,1) (10.11) OS X Base System"Ich wähle hier "hd(2.1) (10.11) OS X Bas…
  • Verstehe gerade nur Bahnhof SOORRRYYIch habe nur das gemacht was oben in der Anleitung steht sonst nix... ich weiß ja nicht wo ich wie was bekomme bzw. machen müsste...lerne ja gerne dazu... So habe nun einmal hier im Forum tiefer gestöbert und mir den ADM Kernel "Shaneee-10.11.x-RC4.zip" heruntergeladen und den Inhalt auf den 2. USB Stick (Installstick) in den Ordner "System/Library/Kernels"/ kopiert !Jetzt die Frage was meinst Du mit PrelinkedKernel ?Dazu habe ich leider nichts hier gefunden.
  • Also hier mal mein Testsystem für das OSxCPU : AMD X2 250RAM : 6GB DDR3 10600MB : MSI 7641 (760GM-P23)Grafikkarte : HD7350Aber wenn ich gerade den Link AMD Hackintosh Guid richtig gelesen habe klappt das wohl ehh nicht.. Ich habe hier nen IMac 27" 5K mit i7 und HighSierra aus dem AppStore habe ich mir nochmal das El Capitan heruntergeladen und dann "Installationsstick Creating-Tool 4.zip" ausgeführt um den Installstick zu erstellen, was auch ohne fehler funktioniert hat.Wenn ich aber nun im AMD …
  • Ich habe hier mal ein Video von meinem Bootvorgang angehängt ev. kann hier ein erfahrener User mein Problem erkennen und mir sagen wo es hängt...HakintoshWeb.mp4.zip
  • jetzt Verstehe ich garnichts mehr Nochmal von Vorne ich habe nen iMac mit HighSierra installiert (nix gepatchtes oder sonstig Modifiziertes original Apple halt)Ich habe hier nun auch noch nen älteren AMD X2 auf dem ich auch gerne das AppleBetriebssystem hätte.Ich bräuchte wirklich ne Step by Step Anleitung wie ich vorgehen muss, PrelinkKernel etc.. sorry das sagt mir alles nix...ich will mir ja auch meinen iMac nicht unbrauchbar machen durch ggf. falsche Anwendung von irgendwelchen Tools.DANKE..…
  • Eingetragen und nu ?
  • (Zitat von derHackfan)Sorry aber was hat das mit meinem Problem zu tun ?Da ist ne ganz normale Sata Festplatte 160GB drin im Bios AHCI eingestellt.
  • Ahhhh ok, also ich habe hier auch noch eine 2.5" HDD zu liegen die ich verwenden könnte USB <->-Sata Adapter habe ich auch hier liegen kann die Platte also an meinen iMac anhängenAber was mache ich nun ? Wie kommt nun das ELCapitan (wurde auf dem iMac aus dem AppStore geladen) oder noch besser HighSierra(was ja auf dem iMac aktuell drauf ist) auf die externe 2.5" Platte ?
  • (Zitat von SirusX)Doppelklick auf ML ?? Was meinst du mit ML ?Ich habe die 2.5" Platte die später in den AMD PC soll nun per Sata USB Adapter an meinen iMac (HighSierra) gehängtWenn ich nun den EL Capitan Installer anklicke um El Capitan auf die 2.5" Platte zu installieren kommt direkt die MeldungDiese Version des Programms "OS X Installation" ist zu alt und kann nicht mit dieser Version von OS X geöffnet werden.hmm und nu ??
  • Wie oben geschrieben ist auf dem iMac "HighSierra" installiert
  • (Zitat von ralf.)sodele die Installation auf der externen Platte hat nach Ralfs Anleitung geklappt Wenn ich die Platte nun aber an den AMD Anschließe und davon Boote blinkt nur der Cursor links oben und nichts passiert mehr ... Was nun ?
  • Da ist die Frage wie ich das mache ohne mein iMac (HighSierra) zu beschädigen ?
  • ok und in welchen Ordner kommen die 2 Datein aus der AMD Kernel .Zip Datei ?KernelSystem.kext
  • ok alles Erledigt PrelinkKernel hat auch funktioniert....Am Booten hat sich aber nichts verändert.. Cursor bleibt links oben in der Ecke am blinken... . NUMLOCK reagiert aber noch auf der Tastatur ist also nicht abgestürzt..
  • Also ich habe bis jetzt genau das gemacht was hier geschrieben wurde !1.) externe Platte per USB-Sata Adapter wie folgt Formatiert Name : VolumeFormat : Mac OS Extended (Journaled)Schema : GUID-Partitionstabelle2.) Wie RALF geschrieben hatRechte Maustaste auf die Install OS X El Capitan.app. -> Show Package Contents.In den Ordner: Contents/SharedSupport und rechte Maustaste auf die InstallESD.dmg.Open with DiskImageMounter.app.Im Fenster und darin die Essentials.pkg ausführen, den Anweisungen fo…
  • Deshalb hatte ich hier gefragt wie ich vorgehen muss um ein System ans laufen zu bekommen... Jeder hat was geschrieben ich habe alles danach gemacht aber von einem Bootloader hat keiner etwas geschrieben wie ich den wo wie installieren muss !
  • sorry Leute aber ich komme mir langsam etwas verschaukelt vor ! Wenn das Forum hier nur für "Die Cracks aus dem AppelUniversum" ist dann sorry, dann habe ich mich aus versehen im falschen Forum registriert !!!Es ist mir völlig klar das ich nen Bootloader brauche, ich frage mich jetzt seit gefühlten 10 Threads warum sich keiner wirklich die mühe macht mir mal richtig zu helfen ?Ich bekomme permanent nur so "geistreiche" Antworten wie ja da brauchst du DAS oder da brauchst du DAS (Was ich damit m…
  • Also fangen wir nochmal an am besten ich mach mal Step by Step und Ihr korrigiert wenn ich was falsch mache 1.) Platte Formatieren (MacOS Extended , Apple-Partitiontabelle)2.) Nach der Anleitung von RALF das ElCapitan auf der Platte installieren !3.) AMD Kernel Installieren4.) Bootloader Script ausführen (Enoch 2773 oder 2902)5.) Prelinked Kernel Script ausführenFertig ?
  • OK leider stimmt was nicht .. Bootloader bringt die MeldungenCan´t finde boot file: '/mach_kernel'hmm irgendwas passt noch nicht...
  • hmpf... OK, also alles wieder auf Anfang....Platte wieder Formatieren ?Was kommt auf den USB-Stick ?