Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hallo,ich habe mir ein MSI Creator X299 besorgt und versuche, macOS zu installieren. Leider komme ich nicht in den Installer. Ich habe als Grundlage dieses EFI von DSM2 benutzt, allerdings auch andere ausprobietrt. Das erste Problem ist, daß ich ohne diese Zeile für die Kernel-Patches überhaupt nicht über Clover hinaus komme:Irgendwann hört er dann einfach auf zu booten, er kommt keine Kernel Panic.Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.Viele Grüße aus Bremen..EDIT: Ich habe den origin-Ordner angehängt…
  • Ich habe die Renames für den EC hinzugefügt (alle drei) und leider hat sich nichts geändert, er bleibt bei "PCI configuration end" hängen.Das Ding ist, daß ich ohne diesen XCPM-Patch gar nicht aus Clover heraus komme, das einzige, was man sieht, sind die Plus-Zeichen.Ich habe auch mit FakeCPUID (auf Skylake-X) und Above 4G gespielt.Ich habe den EFI-Ordner an die Nachricht angehangen.
  • Danke für den Link zu den BIOS-Einstellungen, das einzige, was ich dort gefunden habe, was ich noch nicht umgestellt hatte, war EIST. Irgendwie findet man dazu widersprüchliche Aussagen, ob's nun ein- oder ausgeschaltet sein sollte.MSR Lock habe ich ausgeschaltet und auch nochmal "manuell" via UEFITool aus dem OpenCore-Vanilla Guide disabled (mit diesem modifizierten GRUB). Seltsam daran ist, daß mir VerifyMsrE2.efi immer noch sagt, daß der E2 gelockt sei, obwohl die Bits alle auf 0x00 stehen.We…
  • Ich bin einen Schritt weitergekommen. Ich bin nun an dem Punkt, wo mir Catalina verlässlich "apfs_module_start" auswirft; vorher war immer nach der PCI configuration Schicht. Ich glaube auch rausgefunden zu haben, weshalb die Renames nichts gebracht haben: So wie es scheint, hat das Mainbaord überhaupt keinen Embedded Controller.Ich habe mir die DSDT.aml, die mir Clover generiert hat, mit MaciACL angeschaut und nach "H_EC", "EC0", "ECDV", "Device (EC" und "PNP0C09" gesucht. Nichts. Gibt es nicht…
  • Hab's ausprobiert und obwohl nun mehr Kram zu sehen ist, bekomme ich immer noch den Fehler (1683) - der, der mit dem EC zu tun hat. Den 1393 bekomme ich nicht, der hat - soweit ich das verstanden habe - mit der RTC zu tun und die habe ich, mangels GUI im BIOS, per GRUB auf Legacy gestellt.
  • Erstmal frohe Weihnachten.Hab' den Raname per Patch ausprobiert, aber der hat erwartungsgemäß nicht funktioniert, weil das Device in Deiner SSDT ja bereits EC heißt. Ich habe mir auch mit dem Hackintool eine SSDT-EC.aml generiert, die auch nicht zum Erfolg geführt hat. Irgendwas muss mit der DSDT von dem Board gekorkst sein.
  • Ich habe mit dem Dual BIOS beide verfügbaren Versionen drauf, wobei das keinen Unterschied macht. Das neue BIOS hat ein Microcode-Update für Plundervolt, mehr ist das nicht anders, glaube ich.Ich habe auch mit Open Core herumexperimentiert, mit OC brauche ich diesen Kernel-Patch nicht, von dem Du abgeraten hast. In OC muss ich dafür dann "AppleXcpmCfgLock" aktivieren, was bedeutet, daß das Board die Einstellungen für den CFG Lock nicht berücksichtigt. Den habe ich sowohl über die BIOS-Oberfläche…
  • Guten Morgen...Also, ich habe mir über Weihnachten das Asus Rampage VI Extreme Encore besorgt, ebenfalls eines der neuen Cascade Lake X-Boards. Das Teil hat genau die gleichen Probleme wie das MSI (und offenbar auch das neue Prime-A II, habe einen entsprechenden Thread gefunden). Das Asus Encore hat EC0, aber am Problem hat sich nichts geändert. Mit dem Embedded Controller hat es wohl nichts zu tun, weshalb der Fake-EC beim MSI wohl auch nix gebracht hat. Wenn ich den SATA-Controller deaktiviere…
  • Hallo DSM2, den Termin gestern habe ich wohl verpasst. Ich musste mich erstmal von dem ganzen Weihnachts-Stress und Sylvester-Krampf erholen. Diese Zeit ist für mich irgendwie immer stressig. Aber ich sehe, am 15.02. ist wieder ein Treffen - da würde ich gerne dabei sein. Wo findet das Treffen denn statt?Mir war bis vor Kurzem gar nicht klar, daß es richtige RL-Hackintosh-Community gibt, bis ich vor ein paar Wochen ein YouTube-Video angeschaut habe, in dem griven (glaube ich) Open Core vorstellt…
  • Ich habe eben gerade die neue Firmware vom Rampage VI Omega ausprobiert, die vorgestern von Asus freigegeben wurde (3006). Mit dieser BIOS-Version hat das Board exakt die gleichen Probleme wie das Refresh-Board Rampage VI Encore, was für CLX vier zusätzliche Lanes zur Verfügung stellt.Ergebnis: Der MSR-Lock lässt sich nicht mehr lösen und beim Booten von macOS bleibt er quasi an der gleichen Stelle hängen. Das heißt, daß es "nur" ein Software-/Firmware-Problem ist und die Hardware der Refresh-Bo…