Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

  • Ich habe mir ein Hackintosh zusammen gebastelt und OSX 10.10 mit Clover drauf installiert. Graka lief von Anfang an und Netzwerkkarte hatte ich mit einen tool aus dem Download-bereich direkt ans laufen bekommen. Aber das audio will nicht und das Starten dauert noch recht lange. Im Vergleich zum iMac 2009 fast doppelt solange. Noch was herum Gesuche und Tipps drauf gestoßen, dass ich die DSDT anpassen muss.Erst mal ein kurze Frage zwischen durch... Ist es einfacher eine PCI Audio-karte wofür es T…
  • @spakk die von die verlinkte MaciASL ist die 1.31 (252.3). Die die ich habe ist die 1.4 (269), die habe ich von https://sourceforge.net/projects/maciasl/Schon seltsam. Jetzt wo ich in den Einstellungen nachsehe geht die 1.4 nur auf ACPI 4 5.0 und 5.1. Die 1.31 geht auf ACPI 6.1 und macht nur noch 2 Fehler statt 6. Die anderen Fehler stehen jetzt als Warnings drin.Ich würde die schon gerne selber Patchen, damit ich weiß was ich mache. Ist ja nicht der einzige mac den ich habe... Ich habe mir jetz…
  • Ich habe ja die Repositories eingetragen, aber sie funktionieren nicht. Ich habe sowohl mit HTTP:// als auch ohne.Bei den mit HTTP:// erscheint dies, ohne HTTP:// kommt gar nichts. Ist es eventuell etwas anderes als HTTP://?Und hier die beiden Fehler. ich hab jetzt nur ein screendump, der mac ist nicht am Netzwerk angeschlossen. Der Fehler ist in 345 und 350.Noch was lustiges. Wenn ich den Computer eine Zeitlang nicht nutze, geht er ins standby. Soweit so gut. Er kommt allerdings nicht mehr zurü…
  • Meinst du diese hier? Die habe ich auch schon mal unter der 1.4 eingegeben. Aber bis auf das ALC bringt mir das doch nicht all zu viel, oder? Dies sind die die ich in der WIKI gefunden habe. Oder stehen da noch irgendwo andere?ALCInject - Toleda http://raw.github.com/toleda/audio_ALCinjection/masterHDMI-8Series - Toleda http://raw.github.com/toleda/audio_hdmi_8series/masterHDMI-9Series - Toleda 9 http://raw.github.com/toleda/audio_hdmi_9series/masterLaptops - Rehabman http://raw.github.com/Rehab…
  • Oh-Ha... die hab ich übersehen. Hau ich da gleich mal rein./Edit: Gefunden. Da die nicht unter DSDT steht, sondern in Tools hab ich die nicht direkt gefunden./edit2: Jetzt kommt MaciASL mit der Fehlermeldung: Code 6126: Input file does not appear to be an ASL or data table source file/edit3: Nach neustart scheint MaciASL wider zu funktionieren. Aber ich hab keine neuen Repositories.
  • Im Link von G4_Hacker ist keine 1.3, nur die 1.4 (269) und die 1.31 (252.2). Oder hab ich da wieder was übersehen? Hab jetzt diese beide Versionen drauf. Allerdings kommt die Plist irgendwie nicht in die Sources liste rein. Ich habe die plist, wie beschrieben, bei nicht gestarteten Programm in den Ordner ~/Library/Preferences kopiert und anschließend das Programm gestartet. Aber die repositories tauchen nicht auf. Auch wenn ich auf "Patch" gehe, stehen da nur die Daten von denen die ich per Hand…
  • hab ich ja gemacht. Warte mal 30 Minuten. ich mach das Ding mal platt./edit... Jetzt will der nicht mehr installieren. Kann BaseSystemBinaries.pkg nicht extrahieren./edit2: Ich glaube mein Stick hat ein Schatten. Auch auf einem anderen PC will der nicht mehr./Edit3: So. Ich bin jetzt zuhause auf meinem Asus P5K SE. Hie geht es mit der Plist. Aber auf dem habe ich kein internet. Ich bekomme die Atheros L1 nichts ans laufen. Und MaciASL kann die DSDT nicht einlesen. Nicht über das ACPI als noch di…
  • Kann mir da einer weiter helfen, so dass ich wenigstens mal diesen einen Mac zum laufen bekomme. Kann es sein, dass wenn ich nach dem kopieren einer KEXT in einen der beschriebenen Ordner, noch etwas machen muss um diesen zu aktivieren? Ich bekomme nämlich immer Meldungen, dass die KEXT nicht richtig installiert sind. Habe jetzt mal gegoogled um einen KEXT für meine Netzwerkkarte als PKG gefunden - also mit installer - und dieser geht auf Anhieb. Also Netzwerk funktioniert jetzt. Fehlt noch Audi…
  • Installiert ist jetzt ein Core2Quad Q9550. Xeon wäre schön wenn ich da ein Low Power Xeon rein bekäme. z.b. ein L5420, weil dieser nur 50 Watt verbraucht und ein Q6600 oder Q9550 mit 95 Watt fast das doppelte. Den Xeon E5430 den ich hier zum Testen drinnen hatte und womit der Hacky nicht läuft verbraucht 80 Watt. Ich spiele mit dem Gedanken, dieses Mainboard - wenn es dann richtig läuft - in einem G3 B/W Gehäuse zu verbauen.Anbei der EFI-Ordner. EFI.zipDas Tool ist interessant, wenn ich mal OSX …
  • So. Das Mainboard passt jedenfalls nicht in das G3 Gehäuse, es ist zu groß. Also doch in ein Normales ATX Gehäuse und irgendwann mal ein Mini-ATX für den Case-Mod.Ich habe bis jetzt keine Audiokarte ans laufen bekommen. Die onboard ALC-883 kriege ich nichts ans laufen. Für die M-Audio gibt es nur PPC Treiber. Kommt wohl daher, dass der Intel Mac Pro keine PCI-Slots mehr hat, also passt die Karte dann ja auch nicht in einen Intel Mac Pro, ergo gibt es keine Offiziellen Treiber. Weiterhin habe ich…
  • Das ist jetzt die Maschine die jetzt erst mal 100% ans laufen bekommen möchte. Zumindest so weit, dass ich damit arbeiten und Spielen kann. Also ein Asus P5K SE mit Core2Quad 9550, 8Gb Ram und GT610. Wenn ich hier den Xeon Installiere startet OSX nicht mehr, darum ist da jetzt ein Core2Quad drin.Alles läuft - soweit ich das beurteilen kann - recht gut, bis auf das Audio. Mich wundert, dass die Grafikkarte ohne Probleme läuft, das war bei dem Hacky mit 10.4.8 das Problem. Jetzt ist das Problem da…
  • Danke Die beiden Programme habe ich im Download-Bereich gefunden. Aber wie erstelle ich ein IORegistryEditor Dump? Google konnte mir da keine weiterhelfende Information geben.Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ich ein USB-Stick einstecke wird dieser nicht immer direkt erkannt. Dann wechsle ich den Anschluss und irgendwann geht er dann nach ein paar mal hin und her gesteckte.
  • Dies sind die installierten Kext:(Quelltext, 4 Zeilen) Ich habe die beiden Kext in den beschriebenen Ordner kopiert. Aber welche config.plist muss ich installieren?Anbei noch die anderen Daten. Nur das mit dem IORegistryEditor Dump bekomme ich nicht hin. In welchem Programm muss ich das machen?hf_result.zip
  • Und anbei die Letzte Datei.Rest probiere ich morgen aus.Schon mal Danke
  • Ach SMBIOS, ja da war doch was. Hab ich jetzt noch nicht gemacht. Ich habe nur die beiden KEXT in den Other Ordner kopiert und die PList in den Clover Ordner, also die alte erst gesichert und dann da rein. Dann hatte ich aber noch kein Audio. Logisch wenn ich noch das eeeehhh gibts dafür auch eine Anleitung?Ich habe mir jetzt auch ein neues Installationsmedium erstellt, weil mein USB-Stick ja nicht mehr wollte. Habe damit OSX 10.10.5 wieder auf das Gigabyte installiert, also das GA-PH67A-D3-B3. …
  • Es ist halt mit Kanonen auf Spatzen schießen. Werde auch noch probieren es vernünftig hin zu bekommen. Habe noch einige Festplatten hier womit ich testen kann ich um die best mögliche Installation hin zu bekommen. Obwohl er recht schnell startet für ein fast 10 Jahre alten Rechner ohne SSD. Und das einzige Problem was ich bis jetzt gefunden habe, ist dass er manchmal ein USB-Stick nicht annimmt.In meinen Programmen ist ein VoodooHD Programm, allerdings lässt dieses sich nicht starten.Und doch, O…
  • Ach ja... hab ich gefunden. Mal sehen ob das hilft.Zum Xeon, der Core2Quad hat ja auch kein iGPU, soweit ich das weiß. Aber OSX startet einfach nicht durch. Er kommt bis zum Ladebalken und bleibt dann stehen. oder mit verbose hier:
  • Mein Mainboard unterstützt den Xeon, nach Socket-Mod, Aufkleber und angepasstem Bios. also so was hier: http://www.delidded.com/lga-771-to-775-adapter/ Ist ja ein 771 CPU in einem 775 Mainboard. Wie gesagt: Mit Windows läuft das Ding ohne Probleme.Ich hatte sowohl vom dem USB Installationsstick als von der fertig installierten Platte gestartet und da lief er immer während des hochfahren fest. Aber ich hatte immer den NullCPUPowerManagement drin. Was macht der eigentlich? Werden den mal löschen u…
  • Aha. Ich habe mir den Clover Configurator gedownloaded, damit sollte es gehen... laut google. Ich werde mal damit herum spielen. Müsste ich dann nicht ein MacPro nehmen? Weil alles andere ist ja Core und kein Xeon.
  • Noch gar nichts. Habe nur Clover bootloader installiert. Mit dem Configurator kann ich ja einiges mehr einstellen Aber ich bin ein schritt weiter. Das NullCPUdingens hat nichts gebracht, aber es hat was mit der Graka zu tun. Habe die GT610 mal ausgetauscht durch eine 8500GT - also von Nvidia auf ATI - und schon bootet er. Allerdings blieb er jetzt bei einem halb vollen Ladebalken hängen. Habe mir am Wochenende eine GT730 per Kleinanzeigen gekauft, weil diese 3 bis 4 mal schneller ist als die Gt6…