Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Hallo, ich bin neu hier und habe mich mal wieder an ein OSX86 gewagt weil mein iMac nach 3 Stunden Spielen den Geist auf gegeben hat. Hatte früher schon mal ein hacky mit 10.4.8 auf einem ASROCK mit Core2Duo und danach eigentlich immer nur Apple Produkte gebraucht. Aber, wie gesagt, hat jetzt mein iMac den Geist auf gegeben und ich bin jetzt durch. Also muss ein hacky wieder her. Weil das OS ist ja Super, nur die Hardware ist eeehhh.... bescheiden. Design über Funktionalität...Ich würde gerne 10…
  • Heißt also, wenn ich mein Bios Flasche könnte ich so meine 10.6 DVD da rein legen und installieren? ich habe allerdings nur die 10.6.0 und nicht die 10.6.3. Frage ich dann auch, wenn ich da im Bios alternative Software reinschreibe ob dies kein Einfluss auf Windows hat. Dies soll natürlich auch noch funktionieren. Habe schon gesehen, dass es für mein Mainboard auf jeden Fall ein Bios gibt. Scheint aber viel mehr für Gigabyte zu geben.Dieser Satz macht mich dann doch etwas bange: "Ozmosis ist som…
  • Aha, ich hatte es mal mit VirtualBox 5.1 probiert, allerdings bekam ich da auch nichts zum laufen.
  • Du hast es also nur Virtuell laufen und nicht native auf deinem Computer?
  • Ich habe jetzt von der Nawcom gestartet - cd gewechselt - f5 gedrückt (Text ändert sich) - mach-kernel eingegeben und mit Doppel-Enter bestätigt. Jetzt steht er allerdings bei "Still waiting for root device"/edit: Aha hab ein andere DMG genommen und die hat funktioniert (ich hab ja nicht nur eine)./edit2: OSX 10.6.3 ist installiert. Ich muss ihn allerdings mit der Nawcom CD starten und immer Mach_kernel eingeben.
  • So 10.6.8 ist drauf. Bin gerade noch am updaten.10.11 hab ich ja schon hier auf der externen platte stehen. Ich hab so ziemlich alles von System 6 bis 10.12 hier.
  • Gute Frage. Der einzige Mac, mit dem das geht, ist defekt. Ich habe mal probiert den installer in der VM zu starten, das geht allerdings nicht, der startet einfach nicht. Außerdem funktioniert auch nicht alles in der 10.6.8 VM. Z.b. geht iTunes nicht und jedes mal wenn ich auch "about this Mac" klicke, wird der Bildschirm schwarz und kommt dann einfach wieder.Wie würde es jetzt weiter gehen? Und 10.12 ist zu neu, damit läuft nicht alle meine Software, darum bin ich bei 10.10 geblieben.
  • Wie komme ich jetzt weiter? Unter VirtualBox geht die Graka nicht und wenn ich das Upgrade auf 10.10 starten möchte, kommt einfach nichts.
  • Ich habe jetzt einfach die Installer app für 10.10 probiert zu starten in der 10.6.8 Installation. Diese startet aber nicht. Das erstellen eines USB-Sticks ist ja auch nicht das Problem. Gute Anleitung übrigens. Aber das weitere gelingt mir nicht. Weder in Virtualbox als auf echter hardware. Das Ozmosis traue ich mich nicht auf meiner Hardware zu installieren.
  • Genau. Ich habe mich etwas eingelesen. habe auch diese Anleitung gefunden:... link kan ich nicht einfügen, ist zensiert...Kann ich einfach die Letztmögliche Version nehmen oder gibt es für 10.10 wieder eine speziale/ältere Version? https://sourceforge.net/projects/cloverefiboot/
  • Ich habe jetzt mit Clover ein USB stick erstellt und er macht das selbe wie der zuvor erstelle stick mit UniBeast, ich bekomme ein ACPI wie beschrieben im TopicStart.Hab jetzt mal probiert es auf meinem alten Mainboard zu installieren, ein Asus P5k-Se mit einem Q6600 2,4 Ghz, und da kommt er auf jeden Fall weiter. Hier erscheint zumindest der Ladebalken, braucht aber - dank USB 2 - ewig zum starten.
  • Ich brauche doch ein Bootloader wenn ich nicht das Fremdsoftware in Bios einspielen möchte?
  • Aha.. so oder so ich bekomme kein System gestartet weder mit dem Unibeast als mit Clover. Obwohl ich mit Clover weiter gekommen bin. Da startet zumindest mein Asus Board aber bleibt dann nach dem starten in einem grauen Bild mit SPOD hängen. Selbige auf einem Gigabyte PC auf der Arbeit. Auf dem MSI habe ich immer wieder die ACPI Meldung. Habe neben 10.10 auch probiert um 10.6.8 per Clover von einem USB-Stick zu starten, der Stick läuft einwandfrei auf dem MacBook aber auf keinem der getesteten P…
  • Das mit dem Bios habe ich gelöst durch diesen mit einem modifiziertem Bios zu updaten. Irgendwie hat Asus kein AHCI support in ihrem Bios eingepflegt. Aber zum Glück gibt es Leute die sowas nach pflegen :D.Aber dies ist ja ein andere PC (ich bin gerade auf 2 gleichzeitig dran). Das mit dem ACPI Fehler des MSI, da bin ich noch nicht weiter.