Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Grüßt euch,ich wollte mir meinen ersten Hackintosh erstellen und bin nach dem Tutorial gegangen.Beim Erstellen des Sticks usw. hatte ich keine Probleme und auch vom Stick booten ging am Laptop problemlos. Während der Installation liefen die weißen Schriften durch und auf einmal dunkelt sich das Display ab und folgende Fehlermeldung tritt auf:(Zitat von Fehlermeldung)Ich habe schon mehrfach versucht den Stick nach dem Tutorial neu zu erstellen, leider ist immer wieder der Fehler aufgetreten.Genut…
  • Hey apfel-baum ,erstmal danke für deinen Input!(Zitat von apfel-baum)Ich hab mir deine Inspiration angeschaut, und die EFI die dort zu finden war, versucht zu benutzen. Leider erfolglos. Ich bleibe erneut hängen, aber in einem neuen Screen.Ich hab mir mal mein Handy geschnappt und ein Bildchen gemacht, wo ich mit der unten angehangenen EFI hängen bleibe.Danke erneut im Voraus für die Hilfe(n)!
  • Problemchen dabei ist, dass ich nicht sooooo ein krasser Nerd bin, was das an geht, check ich leider nicht was abgeht... Und auch nicht, was du mit "ocaux" meinst
  • (Zitat von apfel-baum)Das hab ich aus dem HWiNFO herausbekommen:(Versteckter Text)Ich hoffe, dass das das ist was du meinst.Grüße
  • (Zitat von apfel-baum)Was genau davon bräuchtest du? Oder einmal alles?
  • Das mappen der USB-Ports habe ich glaube ich hinbekommen.Die unten angehangenen Dateie und den Ordner habe ich rausbekommen.Lg //Edit: Nachdem ich mit vviolano ein bissl an der EFI rumgeschraubt habe, hängt übrigens immer noch an der selben Stelle, wie oben beschrieben. OC-Ordner: OC.zip
  • (Zitat von apfel-baum)Danke für die Mühe! Mit der von dir angehangen EFI sieht es jetzt so aus, nachdem ich vom USB-Stick gebootet habe und "macOS Base System (external) ausgewählt habe (Bild im Anhang).
  • (Zitat von WITON)Danke für deinen Einfall! Ich habe versucht, mir nach dem Tutorial, einen Catalina-Stick zu erstellen und versucht von diesem zu booten.Dabei kam es dann wieder zu dem Fehler, dass mir angezeigt wurde, dass ein "In Memory Stackshot Panic"-Ding passiert ist (wie HIER)Die Idee Ventura zu nehmen kam mir, weil mir gesagt wurde, dass es das neuste ist...
  • (Zitat von WITON)Danke erneut für deine Mühe und die Hilfe!Ich habe über den Wiki-Eintrag einen Stick für Catalina erstellt und deine EFI benutzt. Anfangs war ich sehr motiviert, da das Apple-Logo mit dazu gehörigem Ladebalken darunter gekommen ist.Jetzt sitzt ich hier schon fast eine Stunde vor dem Ladebalken und eine halbe Stunde warte ich jetzt schon, dass was passiert, nachdem der Balken schon ganz durch ist.Irgendwie hab ich das Gefühl irgendwas falsch zu machen, aber ich weiß nicht was...
  • (Zitat von WITON)Die EFI läuft "normal". Der ist direkt auf den Ladebalken gegangen.Grafikkarten technisch wäre es die integrierte Grafikeinheit der CPU. Vorher auf Windows hat die problemlos funktioniert.(Zitat von WITON)Da komm ich leider nur mit 'nem Mac dran und den hab ich noch nicht (Zitat von WITON) vviolano (Kumpel von mir), hat selber Probleme mit seinem Mac, deswegen bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes, als den Stick via Windows zu erstellen
  • (Zitat von WITON)Sorry, das ging mir irgendwie unter. Der Plan ist, Windows von der Platte runter und dafür MAC OS da drauf. Durch die ganzen Versuche MAC OS zu installieren hat sich die Windows-Version auch schon irgendwie zerschossen und immer wenn ich davon botten will, bekomme ich einen Blue-Screen... (Zitat von WITON)Werde ich gleich mal ausprobieren. Danke für die Mühe. Ich gebe dann Rückmeldung, wie es läuft.Als Maus und Tastatur benutze ich die normale Laptop-Tastatur + Touchpad
  • Mit Hilfe von vviolano hab ich es geschafft eine VM in VirtualBox zu erstellen und diese auf MacOS Monterey zu upgraden.Danach habe ich mir einen Full-Installer Stick mit Anymacos erstellt und versucht diesen zu installieren.Als ich dann installieren wollte, bin ich in folgendem Screen hängen geblieben:(Versteckter Text)Ich hab unten meine EFI angehangen und würde mich über eine mögliche Lösung freuen!Zudem wurde mir geflüstert, dass ich dich @'en soll griven Danke erneut im Voraus für alle Hilf…
  • (Zitat von griven)Danke für die Idee! Jetzt hänge ich jedoch hier:(Versteckter Text)Danke im Voraus!
  • (Zitat von griven)Von einem Laptop -> Dell Latitude 5310
  • Mit der EFI hat es endlich geklappt in die Installation zu kommen.Ich hoffe, dass mich vviolano jetzt durch den Rest boxen kann Danke an alle für die Hilfe // Edit: Leider ist mir, nach erfolgreicher Installation aufgefallen, dass mein Touchpad nicht wirklich funktioniert. Wenn ich versuche es zu benutzen, hab' ich Glücksspiel: Entweder es geht nicht, oder es ruckt nur hin und her und springt in irgendwelche Richtungen in die ich nicht will... Weiß da jemand vielleicht noch einen fix für? Zudem …