Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • MACH Reboot

    Beitrag
    was kann man hier noch machen ?Ich weiß nicht was ich noch lesen soll...
  • MACH Reboot

    Beitrag
    Stick Format: Mac Os Extended (Journaled) erstellt mit Clover_v2.4k_r4243WhateverGreen.kext, Lilu, FakeSMC --> im Ordner .. kexts/10.13Versuche High Sierra zu installieren, komme beim Booten vom Stick nicht weiter.
  • MACH Reboot

    Beitrag
    Thogg Niatizleider nichts gebracht
  • MACH Reboot

    Beitrag
    @KayKunSo habe ich die den Installations Stick erstellt:sudo /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Install\ macOS\ High\ Sierra/ --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app --nointeractionIch verwende zwei Sticks, beide sind USB 3 Sticks an einem USB 2.0 Port. USB 3.0 Im BIOS deaktiviert.Clover Stick mit Festplattendienstprogramm in HG Sierra auf meine MAC Pro erstellt/formatiert.
  • MACH Reboot

    Beitrag
    @modzillaentweder oder oder beide, sowohl BGRT als auch MATS droppen?
  • MACH Reboot

    Beitrag
    YAHOOo, MATS gedroppt, komme schon etwas weiter ! ! !
  • MACH Reboot

    Beitrag
    Nervt mit FireWire GUID 00000000000000 is invalid!ist das normal?@modzilla wohin kann ich in dir zukommen lassen PM?der Dump wird in welchen Ordner dann gespeichert?Clover bootet weiter seit 6 min. zeigt Warnings mit Service exitet with abnormal code: 1und FireWire GUID 00000000000000000 is invalid!soll ich abbrechen oder weiter starten lassen?@Thogg Niatizwas bringt das drppen, ich nutze doch keine DSDT ? oder hat es nix damit zutun ?------15:00------------.> update, weißer screen ?!?! es doch …
  • MACH Reboot

    Beitrag
    @@Thogg Niatizwas danke, für das liquidieren meiner hoffnungslosen Wissenslücken, jetzt hab' ich ne vage Ahnung was ich da, im ACPi tue, ich mein, wiki ist gut, aber braucht evtl. ein paar Bilder ?@modzilla - FireWire brauch ich eig. auch nicht. bin froh wenn ich später USB 3.0 habe,jetzt habe ich den Clover Stick gezogen, nun sehe ich das bunte Mausrädchen kreisen. Zu früh den Stick gezogen? Und ich kann es sogar bewegen.Mir ist grad eingefallen ich habe da nur 'ne NTFS Festpaltte drin, die GUI…
  • MACH Reboot

    Beitrag
    @modzilla1. XHCI-Handoff ---kann ich entweder "aktivieren" oder "deaktivieren" --- "auto" steht nicht zur Verfügung.bleibt dann auf "aktiviert" , oder ?2. zu APFS.EFI, dachte muss es auswählen um auf der SSD, die bei der Installation eine APFS Partition anlegen zu können. nich ? '''3. Habe im BIOS nichts mit FireWire.4. wenn wir schon im BIOS sind. Fräge zu "CPUID Begrenzen des Maximalwertes" . Muss doch deaktiviert bleiben, damit die FakeCPUID vom SMBIOS greifen kann, richtig?
  • MACH Reboot

    Beitrag
    kann ich noch etwas droppen um diese FireWire GUID is invalid! info abzuwürgen?Ich habe zwar FireWire am MainBoard nutze es aber nicht. Bzw. für den Installprozess wenigstens.
  • MACH Reboot

    Beitrag
    Thogg Niatizheul, wie? Muss ich also doch eine händisch präparierte DSDT erstellen? MaciASL habe ich mir gestern mal angesehen.Was muss ich lernen um die MaciASL zu benutzen?...oder reicht im CC unter Devices -- > Add Properties, Firewire auszuwählen und Hacken auf disable setzen?soll ich die ACPI trotzdem droppen ?Habe gerade das Verbotsschild - Schild Symbol gesehen.
  • MACH Reboot

    Beitrag
    Geschafft, installiert, habe die APCI Seite im CC angepasst.k.p. was genau geholfen hat, gleich mehrere Sachen.wieder BGRT gedroppt, aber hatte ich vorher auch schon.Bei DSDT patches im APCI TAB.change GFX0 to IGPU : disabledundchange HECI to IMEI eingetragen, nicht disabled.Whatevergreen habe ich wieder reingenommen.Installiert auf APFS Ohne Murren Jetzt Finetuning oder ? hope Nur Netzwerkkarte geht nicht, brauche wohl ne kext dafür, richtig?Welche und wo ? Ich suche schon mal.
  • MACH Reboot

    Beitrag
    @al6042schon jefunden danke@al6042 sag mal irgendwo habe ich hier heute gelesen, dass man im CC im Tab Graphics für die GraKa Sapphire NiTRO RX 460 OC die HÄckchen bei L"Load VBios " und " Inject ATI" setzen kann dann wird unter "Über diesen Mac" die RX auch korrekt angezeigt. Mit "Load VBios" lädt das System, wenn ich aber noch durch "Inject ATI" ergänze, dann lädt es etwas und schläft mit schwarzem Bildschirm irgendwo in der Mitte ein.Hast du da einen TiP ?Ich glaub die INfo war sogar von dir,…
  • MACH Reboot

    Beitrag
    (Zitat von modzilla)na gut, aber ich habe ein RX 460 , dann müsste ihr BIOS doch automat geladen werden und die sollte dann auch korrekt angezeigt werden oder ?IST eine Pro schlechter als die RX 460 und ist es dann nur ein kosmetischer schliff oder reale Performance?@modzillayouh, hab generate config angeklickt und er hat endlich was generiert der CC.da stehen jetzt werte kann ich jetzt L"Load VBios" und co. nutzen?
  • MACH Reboot

    Beitrag
    @Mocca55 danke auf jeden für den Hinweis. und ohne Whatevergreen ? Wie stelle ich es an, dass die RX 460 angezeigt wird?Ich mein ich hab Sound und Video über hdmi, kann mich jetzt noch nicht beklagen. Aber ich habe in einem Post gesehen, dass die RX vollständig erkannt wird und würde es auch gerne haben.--- Check ---> LAN läuft, indanääät
  • MACH Reboot

    Beitrag
    @al6042 also ist es nur rein dekorativ?ich habe die volle Performance richtig?