Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo Kollegen,nachdem ich mein neues Mainboard (ASUS Prime Z390-A) montiert und MacOs Mojave installiert habe. Sitze ich noch mit einem Problem. In meinem System sind zwei Grafikeinheiten/Karten anwesend:iGPU: Intel Core i9-9900KdGPU: Nvidia GTX 1080Die GTX 1080 soll für Windows verwendet werden und die iGPU für MacOS. Nun habe ich bereits in Clover versucht die GTX mit nv_disable=1 zu deaktivieren. Dies führt nur dazu, dass der MacOS mit einem Kernel Panic neustartet. Leider wird der Bildschir…
  • Wow, danke euch beiden. Der Weg über Whatevergreen war direkt zielführend. Ich habe die letzten anderthalb Tagen damit verbracht, mich im Thema DSDT und SSDT einzulesen (weniger erfolgreich), und dann ist die Lösung doch sehr einfach gewesen.(Zitat von eVillain)Das finde ich garnicht so uninteressant. Das Hackintool muss ich mir mal anschauen. Wie Patche in die Nvidia aus dem System raus, wenn ich nicht booten kann, wenn diese verbunden ist (ohne wegnoegpu)Meinst du den Framebuffer in Clover?Als…
  • (Zitat von eVillain)Das wäre super!
  • AkimoA: Danke, werde es heute Abend testen!Wäre dies direkt mit der Deaktivierung der dGPU oder kannst du mir sagen, wie ich vorgehen soll?
  • Hi eVilain,der HDMI-Anschluss funktioniert. Danke!