Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.

  • Habe meine GTX 760 gegen eine Vega56 Saphire Pulse getauscht. Seit ich die neue Graka drin habe startet der Hacki sowol unter OSX als auch unter Windows nach dem Herunterfahren wieder neu. Ich kann somit das gute Stück nicht "ausschalten".Die Grafikkarte wird unter OSX erkannt aber es scheint auch keine Hardwareunterstützung zu geben da alles ruckelt und langsam ist.Habe mal meine EFI mit angehängt. NVRAM Reset hatte ich mal bereits durchgeführt und auch mal im Bios nach Einstellungen gesucht di…
  • Ja ich nutze Ozmosis. Habe es eben angepasst. Ja es handelt sich um die Hardware im Profil.Habe hier auch mal beim HP was hinzugefügt.Werde wenn ich heute Zuhause bin auch mal alles was sich geändert hat ( Anschlüsse) abhängen und schauen ob das Rebootproblem behoben ist.
  • Wundert mich aber, da mir keiner das Bios für die GTX modifiziert hat. Das einzige was für mich geändert bzw. angepasst wurde war die DSDT.aml da ich Probleme mit dem Sound hatte.Was mich auch verwundert warum habe ich die Probleme auch unter Windows? Oder hängt das alles zusammen?
  • So Original BIOS geflasht. Altes gesichert. Problem bleibt bestehen jedoch nur unter Windows getestet da ich das BIOS bereits geflasht hatte bevor ich deinen Beitrag gelesen hatte
  • Was mir aufgefallen ist wenn ich den Powerknopf gedrückt halte geht der Pc er aus und bleibt ausUnter Windows habe ich keine Probleme mit der Grafik nur mit dem Ausschalten::::::::::::::::: EDIT ::::::::::::::::::So habe alle Komponenten ausgebaut gehabt und hatte selbst ohne Platten das Problem. Trotz Original Bios und nur IGPU hat das gute Stück neu gebootet. Habe dann mal aus einer Laune herraus die Biosbatterie gezogen und das ganze komplett Stromlos gemacht. Siehe da auf einmal geht wieder …
  • So habe mal nach der Anleitung einen iMacPro erstellt und nach /efi/oz kopiert aber wenn ich auf den Apfel gehen wird dieser immer noch als iMac erkannt und nicht als iMacPro.NVRAM Reset habe ich durchgeführt. Habe ich sonst noch was zu beachten? Die aktuelle EFI habe ich mal mitangehängt
  • Nein leider nicht
  • Also DSDT raus genommen und Defaults.plis von DIr rein aber keine Änderung.Wie oder Wo bekomme ich angezeigt das die Hardwarebeschleunigung aktiv ist oder nicht. Nicht das hier ein anderes Problem vorliegt und wir in die Falsche Richtung arbeiten. Hatte mir ja schon mit den Rebbots einen Wolf gesucht und am Ende hat einmal BIOS-Batterie rein raus das Problem gelößt.#### EDIT #### Habe ohne DSDT nun auch keine Sound mehr. Die hatte Kuckuck damals extra für mich gebastelt damit ich Sound hatte
  • Ich habe nur noch ne Windows SSD drin sonst keine. Nein Dock ist nicht transparent.#### Ja habe die Farben gesehen Rot/GElb/Grün meine ich und dann kam ne Meldung vom Ozi und der Rechner hat neu gestartet. ######## EDIT 2######Ich glaube Du hast Recht mit der EFI kann das sein? Habe mal einen Screenshot gemacht. Die EFI müsste noch nicht auf der "Recovery" sein oder?
  • Clover war für mich so "unübersichtlich" ich wurde durch die ganzen Infos und Einstellungen "erschlagen" aus diesem Grund war ich bzw. bin ich mit OZM zufrieden gewesen. Da es für mich recht einfach war im Handling. Werde mich aber wohl mit Clover wohl mal beschäftigen müssen. Aber vielleicht klappte es ja auch noch mit OZM
  • Mal sehen was das Wochenende so bringt heute werde ich nicht mehr damit anfangen
  • Die habe ich doch bereits drin. Hier nochmal meine EFI
  • Habe doch die Defaults.plist mitlerweile in die EFI gepackt. Aber die scheint ja nicht geladen zu werden. Denn es wird immer noch der "normale" iMac angezeigt und nicht der Pro. Kannst Dir ja mal die aktuelle EFi ziehen und schauen ob vielleicht was nicht passt.
  • Was stimmt dort nicht? Das ist die defaults.plist von Hackfan. Habe eben mal geschaut ob die EFI passt und habe die DSDT wiede reinkopiert da ich ja keinen Sound hat nach dem ich diese entfernt hatte und jetzt habe ich wieder Sound somit müsste die EFI-Partion passen, oder?
  • Also habe ich gemacht. Hat aber leider keine Änderung gebracht.
  • Alles klar. Werde mich morgen Abend wieder dran machen muß jetzt in die Falle morgen heißt es Arbeiten.Aber an alle schon einmal Danke für die Unterstützung
  • Edit by derHackfan: Bitte keine Vollzitate verwenden.Und wo liegt dann der Hase begraben?
  • zu 1: Ja die habe ich in der EFi liegen.zu 2: Noch nicht. Wir hatten ja mal den iMacPro getestet aber seither habe ich nichts anderes probiert.
  • Also habe eben mal die Defaults.plist von Gestern angeschaut da war ein iMac 15,1 drinSoll ich nun mal einen anderen noch testen oder warten wir mal ab was die Jungs so sprechen?
  • Noch nicht. Das wäre die Option für morgen. Hatte heute Arbeiten müssen und somit keine Zeit dafür gehabt.Was muss ich denn Grob mit Clover beachten bzw. machen?1. Erstmal auf der Platte installieren2. Wird das alles in die EFI gepackt?Gibt es da schon ne "fertige" bzw. Grundeinstellung mit der man dann nurnoch einen Feinschliff machen müsste?