Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo an alle, ich tu mich hier mal grade schwer eine Koversation zu starten und ich hoffe das ich zu euch durchgedrungen bin und im richtigen Forum gelandet bin.Zu erst einmal vielen Dank für eure Informationen und eure Hilfestellungen an alle die Lust auf einen Hacki haben.Dank eurer Hilfe konnte ich ein Dual-Boot-System aufbauen. Läuft soweit ganz gut. Alle Aktuallisierungen gingen problemlos über die Bühne.Nun zum o.g. Punkt: Nach Bekanntwerden von Spectre und Meltdown habe ich natürlich all…
  • Danke für deine schnelle Antwort. Ich bin mir zwar sicher die relevanten Einstellungen, nach dem Update, vorgenommen zu haben, will es aber gern nochmal probieren.Ich habe allerdings Sorgen das das hin und her zwischen altem Bios und neuem Bios laden, dazu führt das bald nix mehr geht.
  • Hallo nochmal,ja stimmt müsste ich genauer darstellen. Habe die NVME in 2 Partitionen aufgeteilt, eine mit High Sierra und die andere mit einer UEFI Installation von Win10.Ich habe heute noch mal auf das Update F8 geflasht und alle Einträge im Bios richtig eingestellt. Ohne Erfolg, die UEFI Partition mit High Sierra taucht als Laufwerk gar nicht erst auf. Inzwischen gibt es schon eine F9a Version mit dem neuen Micro Code für den Prozessor. Da wird mir das selbe Problem blühen. Übrigens Secure Bo…
  • Wie gewonnen so zerronnen?!!!!!Gibts da echt keinen anderen Weg? Es geht doch, glaube ich, darum den Clovereintrag ins Bios zu bringen.Und wenn ich neu installieren muss, kann ich mir da die Arbeit erleichtern wenn ich, nach Neuinstallation, mit einem TimeMaschine Backup das System wieder herstelle?
  • Hallo Leute, hatte bis jetzt noch keine Zeit mich weiter zu kümmern.Danke Armut und danke Griven für eure Antworten.Hört sich interessant an Griven, hab aber leider nichts verstanden. Ich bin halt ein Neuling der bei der Erstinstallation Glück hatte. Ich soll mir - was? - auf den stick ziehen?Nach dem Bios Update habe ich doch weder einen Clover noch eine UEFI Partition mit OSX.Ich hatte schon daran gedacht von einem Installationsstick aus zu booten, wie bei der Erstinstallation. Aber wie mache …
  • Hallo Leutedanke Altemirabelle und danke an alle. Ich habe es hinbekommen. Weiß zwar nicht genau wie, aber meine Maschine läuft wieder - mit dem neuesten Bios F9a.Anscheinend habe ich mir zu viel Panik davor gemacht. Für alle die es interessiert - ist warscheinlich das kleine Einmaleins:1. neuesten Clover auf Stick installiert2. Einträge im Bios angepasst3. Bootreihenfolge auf Stick geändert - Windows Bootloader ausgeschaltet4. nach Neustart in den Clover gekommenund siehe da - keinerlei OSX Ein…
  • Hatte ich schon gemacht und alle Einträge so gesetzt wie sie sein sollen. Doch nach Neustart wurde mir weder die UEFI Partition des OSX, noch irgendeine UEFI Platte angezeigt; nur der Windows Bootloader. Auch nach mehrmaliger Wiederholung! Na ja, läuft ja jetzt.
  • Ich danke dir und euch vielmals und werde mich sicherlich noch mit der einen oder anderen Frage an euch wenden. Gruß Jomax