Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo zusammen erstmal gesundes neues....ich suche mal wieder Hilfe ich kenne mich im Bereich Netzwerk " ganz ok" aus, aber nun möchte ich gerne eine firewall installieren. Opensense oder PfSense. (Hardware alles vorhanden)Kennt sich da jemand aus und kann mal bei mir drüber schauen?! Wäre euch bis an mein Lebensende dankbar sonst flippe ich aus :))Ich habe die letzten Wochen schon viel Lebenszeit vergeudet und nun suche ich jemand der mir da helfen kann.gruss
  • KantarOSX Danke dir für die Antwort. Ich kenne mich nicht besonders gut aus mit den ganzen Firewall regeln und portweiterleitung. Und auch sonst würde ich gern das jemand mal über mein Netzwerk schaut was man da besser machen kann.
  • Onkel_Mikke danke für die infos da schau ich mich auch mal um. Sicher ist das PFsense forum passender aber hier sind ja auch sehr viele kluge köpfe atl genau darum geht es. Mein Netzwerk ist mittlerweile gewachsen und habe das nie wirklich geplant. Nach dem ich schon viel Lebenszeit vergeudet habe suche ich jetzt eben nach Hilfe:) Ich bin da sehr offen pfsense oder opensense hab beiden auf meiner VM laufen. Ich möchte eine "basic" Absicherung und monitoring über mein Netzwerk und mal eingesamt …
  • KantarOSX danke dir. yo denke das wäre am einfachsten.ich schreib dir mal ne PM