Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo zusammenmeine Asus XG-C100C 10 GBit karte zeigt in den Systemeinstellungen keine 10 Gigabit an. Passiert nicht nur in OSX (Big Sur) auch wenn ich windows starte zeigt es 1 Gbit an.Hab kein Ahnung woran das liegen kann. Und wollte mal nachfragen bei euch vielleicht kennt das problem jemand.
  • ja das hab ich natürlich, alles CAT 6/7 Kabel im Haus. Sollte in den Einstellungen 10 Gbit schon angezeigt werden wenn kein Kabel drin steckt? Oder ändert sich das wenn die Verbindung steht?In meinem Fall steht dort immer 1000base egal on mit oder ohne Kabel Verbindung.Drum weiss ich nicht ob was mit der Karte nicht stimmt oder eben die Verbindung (Netzwerk unterputzdose , patchfeld) wobei das alles Cat 6 ist.
  • Kabel geht zu meinem 10 gigabit switch.In den manuellen setting habe ich 10gbit option aber in der system info steht dann trozdem 1000base.Kann das was mit den lanes zu tun haben? (Kenne mich da nicht so gut aus) hab das designare Bord und eine sapphire vega 64, 9900k CPU, sonst nur die 10 gigabit Karte und die fenvi wlan Karte. Mehr nicht! Aber die gpu ist auf dem zweiten pcie slot ( mittig) da der Kühler zu gross ist passt die nicht nach oben.
  • al6042 ja das war mir bewusst aber das bleibt gleich.Ist unter Windows auch so habe das extrem mal gestartet. Zeigt immer 1gbit an. Drum dachte ich vielleicht liegt das an den lanes?!
  • An dem 9900k, designare z390 system. Die Karte ist eine pcie asus xg c100c Karte wie oben beschrieben.
  • al6042 du hast ja auch die 9900 CPU ?! dachte auch das für eine Vega 64 und zwei kleine PCIE karten passen muss.
  • al6042im zweiten slot PCIEX1 die fenvi BT / Plan karteMitte PCIE X8 die Vega 64ganz unten PCIEX4 die Asus 10 Gigabit
  • al6042 hab auch 2x m.2 on Bord belegt(Zitat von DSM2)Hatte ich schon gemacht. Hab jetzt mal alle karten raus und wie der reingesteckt auf die gleichen platze und warum auch immer aber jetzt zeigt es 10 gigabit an. Strange aber es geht. al6042 danke dir für deine Zeit !! und allen anderen natürlich auch.
  • apfelnico hast natürlich recht. Hatte bei dem "büro" Rechner das nicht so perfekt durchdacht. Aber klar das kann ich machen und die anders installieren. So wie es im moment ist läuft alles jetzt.Aber werde das mal anschauen wenn die GPU oben besser läuft dann werde ich das machen. danke