Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Hallo Leute,aktuell arbeite ich noch mit meinem MBP 2010. Funktioniert soweit noch gut, da ich aber immer mehr Logic-Jobs habe und in Zukunft auch Video-Dienstleistungen (FCP) anbieten möchte, muss wohl ein großer Bruder her. Mein MBP würde ich weiterhin für mobile Anwendungen und Recordings nutzen. Bearbeitung soll dann zu Hause an der neuen Maschine laufen.Nutze ein RME Fireface UCX USB-Interface. Thunderbolt ist noch kein Thema, aber möchte ich mir offen halten. Kann ich aber auch nachher noc…
  • Ich bin offen, was die Komponenten angeht. Am Ende soll es einfach mindestens so gut laufen, wie ein 2017er iMac oder besser. Welche Komponenten würdet ihr empfehlen?Die GTX 1060 halte ich sowieso zu teuer. Kann da nichts Günstigeres rein? Für Logic ist Grafik ja eh nicht wichtig.
  • was haltet ihr davon?
  • Hast du ein Link zu den besagten AMD GPUs? So zwischen 100 - 250 Euro.Meine aktuelle Konfiguration: be quiet! Pure Base 600 Gigabyte GA-Z170X-Gaming 7 Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX RetailIntel Core i5 7600K 4x 3.80GHz So.1151 TRAY2 x 16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16 SingleCorsair Hydro Series H60 2nd Gen. Komplett-Wasserkühlung250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E250B/EU)2000GB Seagate BarraCuda ST2000DM006 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/…
  • Schon mal vielen Dank für die guten Tipps. Entscheiden muss man letztlich selbst. Aber guter Rat: Erstmal nur 16 GB Ram einbauen... wird zu meinen jetzigen 4GB sicher ein Meilensprung sein. Und es bleibt ja genug Platz um aufzurüsten.Deine empfohlenen GPUs sind so im 500 - 800 Euro-Bereich. Das ist erstmal zu viel.Aktuell sieht mein Warenkorb folgendermaßen aus.
  • D.h. mit den Komponenten, die ich grad im Warenkorb habe, kann ich was anfangen?Ich bin mir schon dessen bewusst, dass es nicht so einfach sein wird, wie einen neuen iMac kaufen, anschalten und los geht´s, aber nach ein paar Tagen der Konfiguration sollte die Kiste laufen. Das ist mir am wichtigsten.
  • Kann man auch Thunderbolt nutzen?Gigabyte Aorus GA-Z270X hat das, oder?Bevor es jetzt ins Bett geht, noch meine letzte Konfiguration:Gigabyte Aorus GA-Z270X-Gaming K5Intel Core i5 7600 4x 3.50GHz So.1151 TRAY (Kühler notwenig?)500GB Samsung 850 Evo16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16 Single550 Watt Corsair CS Series CS550M Modular 80+ Goldbe quiet! Pure Base 600 gedämmtBluetooth-DongleUnd damit bekomme ich eine vernünftige Maschine hin?Falls ja, hört sich das ja gar nicht so …
  • Danke für deine Antwort. D.h. bspw. diese Karte sollte man mit dem o.g. Board zum Laufen bekommen?Was hältst du sonst von meiner Konfiguration? Bin eben neu auf dem Gebiet und noch etwas unsicher.
  • (Zitat von apfelnico)D.h. dieses? Ist aber lt. Datenblatt nicht kompatibel mit dem GA-Z270X-Gaming K5.Die andern beiden sind ja schon TB3.
  • (Zitat von apfelnico)Welches Asus-Board empfiehlst du? Ich dachte Gigabyte wäre am Einfachsten zu handeln.Die GC-Thunderbolt 2 wird auch mit einem GA-Z270X-Gaming K5 funktionieren?Ok... in der Tat schwer zu finden.Doch mit einer Asus ThunderboltEX II/DUAL sieht es auch nicht besser aus. Gibt´s auch nicht mehr. Alles nur noch TB3.
  • Dann muss es wohl TB 3 sein. Ist aktuell eh noch nicht Thema, aber vielleicht in 1 Jahr. Dann steht also meinem Projekt nichts mehr im Wege?! Oder noch irgendwelche Einwände?Noch eine Frage: Wasserkühlung ja/nein? So ganz allgemein: ein CPU-Kühler ist ein Muss?
  • Hallo Männer,ist der Unterschied zwischen 7600k & 7700k gewaltig?Ist ein "k" überhaupt notwendig für DAW & etwas Video/Grafik?Aktueller Warenkorb wäre mit 7700k. Was sagt ihr für einen problemlosen Lauf?WLAN wird vmtl. nicht benötigt, aber Bluetooth. Was fkt. hier ohne Probleme?
  • Welche GraKa würdet ihr empfehlen für FCP?RX 570 oder RX 580?Preislich ja ein Niveau. Oder komplett eine andere für unter 300 Euro?Zum Kühler: reicht für ein 7700 dieser hier? Da mein MBP 2010 seit einiger Zeit schon bei Youtube sehr laut wird wünsche ich mir von meinem nächsten System Stille, vor allem in FCP und Logic.