Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hi,ich habe den gleichen Laptop wie du, bekomme aber nicht alles so einwandfrei zum laufen. Auch nicht mit deinem EFI Ordner.Insbesondere der Sound stört mich aktuell. Ich hatte den mit VodooHDA schon zum laufen bekommen. Funktionierte auch soweit. Leider hat der HDMI-Sound support gefehlt. Mit dem AppleALC kext bekomme ich keine Geräte. Getestet habe ich das exakt mit deinem EFI Ordner. Unmodifiziert.
  • EDIT by Al6042 -> @spigandromeda: Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, die direkt über deinem stehen!!!Also mit der aktuellen Version funktioniert der Ton ganz ausgezeichnet.Was hast du denn an der ALC kext modigiziert? Ich hab sie mal durch die Version 1.3.0 ersetzt und da funktionierte es nicht mehr. Im plist File habe ich auch einen Eintrag mit übernommen, das funktionierte aber trotzdem nicht.Liebe GrüßeSpiGAndromed
  • EDIT by Al6042 -> @spigandromeda: Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, die direkt über deinem stehen!!!Joa. Ich schaue mal, dass ich das bei Github als Issue poste.Ich will auch in den nächsten ein bis zwei Wochen an der VoodooPS2 kext arbeiten damit alles nativ richtig funktioniert. Karabiner fand ich nur so semi-geil.Ich würde dir aber auch empfehlen auf Whatevergreen für die Grafikumzusteigen.
  • Also ich habe jetzt noch ein bisschen was basteln können.@PropheT ein Problem ist, dass die VoodooPS2Controller.kext und die ApplePS2SmartTouchPad.kext verwendest. Beide zusammen scheint nicht wirklich sinnvoll zu sein, da letztere den ersten blockt. Inklusive des custom PS2 mappings. Die ApplePS2SmartTouchPad.kext muss also raus.Das einzige Problem bei mir ist aktuell der Rechtklick des Tochpads. Das funktioniert noch nicht. Aber da habe ich noch eine Anfrage gestellt.Außerdem habe ich ein par …
  • (Zitat von PropheT)Du hattest ja auch bemerkt, dass auf der Tastatur ^ und < vertauscht sind. Der VoodooPS2Controller unterstützt ja ein Custom PS2 Mapping. Der SmartTouchpad tut das nicht. Mit der kext kann das also nicht geändert werden. Bzw. nur mit Karabiner. Ist wahrscheinlich für viele ausreichend. Ich finde das Programm ziemlich ätzend.Die Probleme mit dem AppleALC habe ich nicht. Klinke, Mikro und Lautsprecher funktionieren mit Layout ID=3 und Version 1.2.7 sehr gut. Zu der kext habe ich…