Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Guten Morgen,Ich habe heute bei einer Schule nen Lenovo ThinkPad T430 geschenkt bekommen mit Wasserschaden. Meine frage wäre es welche Hardware muss dieses Notebook denn überhaupt haben um darauf überhaupt irgendwelches MacOS zu installieren. Hab eigentlich nur zugriff auf MacOS Combo (2 DVD die mit meinem PowerBook G4 mitgeliefert waren), Lion, El Capitan, Sierra und High Sierra.Bin schon gespannt auf eure Kommentare ps. Ich habe eigentlich dem Wasserschaden nicht behoben aber ich weiß schon we…
  • Guten Morgen,Ich habe vor paar Minuten dem Motherboard ausgebaut und es ist drinnen auf jeden Fall kein Nvidia GPU, sondern ein Intel APU (Intel HD Grafik 4000) sowie ein Intel Core i5-3320M CPU.Es wurde dort 8gb an RAM und eine 1tb SSHD Festplatte (Funktioniert noch) verbaut aber die beiden 8gb RAM Sticks sind auf jeden Fall kaputt und ich werde dort höchstwahrscheinlich 4GB RAM Verbauen
  • @Sascha_77 ~ Vielen dank für dem Link, ich werde dem bestimmt am Freitag brauchen Kleines Update: Ich habe dem erfolgreich repariert, Ich konnte bereits GParted Live DVD erfolgreich starten und die Festplatte scheint defekt zu sein aber ich habe bereits eine Crucial MX500 500gb SSD bestellt die mich jetzt 119Euro gekostet hat. Wenn es um RAM Speicher geht muss ich mich hier leider korrigieren. Die beiden 4gb RAM Sticks funktionieren aber ein R22 Resistor hat sich von der Platine gelöst.
  • Gerne, ich werde sowieso dem bald auseinander nehmen und werde dabei paar Bilder machen Ich werde die am Samstag oder Sonntag auf abload hochladen und dem link hier teilen da ich dem jetzt zusammengebaut habe.Auf jeden Fall es ist kein großer Wasserschaden. SPI Flash chip, Sicherungen in der Nähe von CPU und DC-In connector, ein Resistor sowie auch der USB Controller wurde(n) ersetzt
  • oki, werde ich machen
  • Oki, der Versand hat sich auf nächste Woche verschoben.Ich habe schon mal nen USB Stick mit Clover erstellt und der scheint auf zu funktionieren.. Auf jeden Fall schon auf meinen HP ProLiant DL380e Server...