Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 40.

  • Hallo Hackintosh Forum Ich bin hier neu und unerfahren was OS X /macOS betrifft.Um das kennenzulernen möchte ich gern meinen etwas älteren Desktop (10 Jahre)in einen Hackintosh umwandeln. Mainboad: Abit AW8-MaxChipsatz: Intel i955EXCPU: Pentium D 935 3,2GHz (hat keine Virtualisierung!)RAM: 8GB DDR2 667MHzGPU: NVidia Geforce 9800GT Eco 512MBSound: Realtek onboardSSD: Samsung 850 EVO 250GB (nur SATA2) Der PC lief bisher mit Windows 8.1 Pro 64bit problemlos und soll demnächst mit OS X Snow Leopard …
  • na ja, ich muss ja einsteigen und soviel ich erfahren habe sind die weiteren Versionen nur Updates auf den Snow Leopard, mam braucht den also um upzudaten bzw. für den Einstieg - aber ich nehme natürlich auch gern ne akltuellere Version wenns geht.Ihr seht meine Kenntnisse sind noch sehr gering :o)
  • mach ich gerne, aber wo bekomme ich das her.Ich habe keinen Zugriff auf Macs und wie mach ich das dann auf meinen alten PC.Danke für die ersten Tipps
  • vielen Dank,also, ja das ist ein Board mit LGA755 und eine Dualcore CPU 64bit,das Shnow Leopard hab ich schon hier auf original CD von Apple(Amazon).Leider kann ich keine VM aufmachen da mein Prozessorkeine Virtualisierung unterstützt.Auch mein Toshiba Noteboke hat nur einen älteren Celeron(Conroe L) ohne Virtualisierung.Ich würde dann wenn ich kann auf die max. mögliche Version updaten, scheint nach eurer Aussage Lion zu sein, u.U. auch Sierra ???Wie fange ich denn nun an ?
  • Danke, Dankebitte dies soll kein Streitthema seinich nehme gerne das neueste System, also Sierra, aber wo bekomme ich das den her,das einzige was ich erwerben konnte ist diese Apple CD mit Snow Leopard.Als Laie dachte ich diese zuerst zu installieren und dann über den App-Store auf eine möglichst aktuelle Version upzudaten.Zudem dachte ich auch das Snow Leopard (aus 2009) doch recht nah am Aktuallitätsdatum meines Systems (aus 2007)liegt und damit eine Installation am erfolgreichsten scheint.vie…
  • Leider läuft die Installation bei mir immer noch nicht. Ich habe Snow Leopard DVD mit folgenden Parametern gestartet:mach_kernel –x –v -f arch=i386Abbruch und folgende Meldung (Foto siehe <34> )‘‘pmap_steal_memory‘‘@/SourceCache/xnu/xnu-1456.1.25/osfmk/vm/vm_resident.c:744Debugger called: <panic>Backtrace (CPU 0), Frame Return Adress (4 potential args on stack)dann kommen neun Zeilen mit Hex-Zahlen/Adressen0x10bdf8 : …0x10be48 : …0x10be98 : …0x10beb8 : …0x10bef8 : …0x10bf38 : …0x10bf68 : …0x10bf…
  • @grt, klar mach ich mit der original Snow Leopard DVD weiter hab die auch über Amazon gekauft, nur die wirft obigen Fehler aus so dass ich dachte die wäre kaputt.Drum hab ich probiert ob ne andere geht aber das gleiche ...also ist sie scheinbar nicht deffekt sondern der Fehler liegt anderswo.Wie komme ich denn nun weiter, kannst Du mir helfen.Was soll ich als nächstes tun?
  • Danke gtrdie Eckdaten stehen ganz am Anfang meines Forenbeitrags <1>Mainboad: Abit AW8-Max Chipsatz: Intel i955EX CPU: Pentium D 935 3,2GHz (hat keine Virtualisierung!) RAM: 8GB DDR2 667MHz GPU: NVidia Geforce 9800GT Eco 512MB Sound: Realtek onboard SSD: Samsung 850 EVO 250GB (nur SATA2)Booten von USB kann das Teil nicht, nur von CD/DVD möglichDer Rechner hat auch kein UEFI Bios
  • Sollte halt nicht viel kosten und ein alter PC stand rum.Zudem will ich das Apple OS mal kennenlernen ohne viel Geld auszugeben.Momentan hab ich nur in die DVD investiert und mir das auch einfacher vorgestellt ;o)Ich kann gern andere Boot CDs versuchen, aber er booted ja mit der nawcom CD.Also liegt der Fehler nicht an der Boot-CDWenn ich dann die Snow Leopard DVD reinlege macht er brav weiter.Es kommen 14 Bildschirme voll mit Daten die er von der original DVD liest; dann erst der Abbruch.Also b…
  • hier das Foto
  • Ich habe nun iBoot als Bootlader verwendet, den hier aus dem Forum,leider komme ich nicht weiter als bis zu diesen Bildern;dann hängt der Rechner oder stürzt ab und booted neu.
  • hallo Mocca55,ja die Bios Einstellungen sind wie im Wiki vorgeschlagen, die Nawcom Mode CD gibt das Ergebnis unter Beitrag <34> (Bild SnowLeopard.jpg)Die Hackboot CD habe ich noch nicht probiert, werde ich mal versuchen.Vielen Dank für Dein Angebot bei Deiner Installation nachzusehen.Welche Startparameter soll ich verwenden, die gebräuchlichsten hab ich schon durch.Leider bislang ohne Erfolg.vielen Dank
  • Hallo Mocca55,vielen Dank für den Tipp und die Bootlader ZIP.Leider kann mein Abit Board nicht von USB booten.Somit habe ich deine Startparameter mit iboot, nawcom und hackboot ausprobiert;leider mit dem negativen Ergebnissen wie oben.Dann habe ich mal Deinen Bootloader an einem anderen PC probiert.Ich habe Deine ZIP Datei auf einen FAT32 formatierten USB Stick kopiert, dann auf einen bootfähigen USB Stick, einmal entpackt und dann auch nur die ZIP Datei unentpackt.Nie war das Ding (die USB Stic…
  • was soll das andydragon, das ist der Forenebeitrag von hhs !!!ich habe jetzt Snow Leopard laufen, aber Probleme auf 10.6.8 upzudaten.Sobald ich das Update eingespielt habe startet Snow Leopard nicht mehr, er hängt bei der pci konfiguration.Gebe ich als Startparameter npci=0x2000 oder 0x3000 ein dann bleibt er beim fsck de rFestplatte hägen.Die Zugriffsleuchte für die Festplatte blinkt dann unentwegt. (mehr als 'ne Stunde)ich habe dann nur mit Power off ausschalten können.Und eine Neuinstallation…
  • Hallo Mocca55 das hilft leider nicht weiter, denn ich habe bereits 5 mal neu Installiert.Die Installation klappt nur mit dem OSX86-MOD-Bootlader hier sogar ohne eine Parametereingabe.Alle anderen Bootlader funktionieren nicht (Nawcom, iboot, iboot Legacy, …).Die 10.6.3 ist dann installiert und läuft problemlos. Das Combo Update auf 10.6.8 lässt sich auch fehlerfrei installieren, ohne Abbruch.Die fertige Installation fordert dann zum Reboot auf.Leider startet dann Snow Leopard nicht mehr und blei…
  • Hallo,ich bin jetzt auf Snow Leopard 10.6.8 und habe über Software aktualisieren alles für 10.6.8 installiert.Leider wird mir bei erneutem Aufruf angezeigt dass mein System auf dem aktuellen Stand ist und keine weiteren Updates verfügbar sind.Wie bekomme ich das Update für 10.7 (Lion) angezeigt.Ich war auch schon im APP Store komme aber nicht weiter.Bitte um Hilfe.
  • Hallo Mocca55,gut, danke.Aber woher bekomme ich die Updates auf die neueren OSX Versionen, Lion, Mountain Lion, .... usw.Weder über die Updatefunktionen von Snow Leopard noch über den App-Store kann ich da was finden ???Gibt es spezielle Links um z.B. Lion runterzuladen, muss ich der Versionsreihenfolge folgen oder kann ich Versionen überspringen.Was geht überhaupt bei meinem Rechner ...Und vor Allem wo finde ich die Updates/Upgrades ???vielen Dank
  • Hallo,ich habe ein weiteres Problem.Mir werden nur 2 GB Speicher angezeigt (unter 'über dieses System') aber mein Rechner hat 8 GB.Ebenso habe ich 32bit obwohl mein PC 64bit kann.Wie biege ich das hin ;o)Bitte um HILFE
  • Ja, ich boote noch mit der osx86ModCD ohne Parameter.Ich habe zwar Cameleon (auch von hier) installiert, aber der bootet nicht damit. (Debugger Panic.Bisher habe ich noch 10.6.8Jetzt will ich auf Mevericks, es wird mir auch im AppStore angezeigr, aber kann nicht gekauft werden da der PC falsch erkannt wird.Wie gesagt als hackintosh1.1 mit 2GB Ram und 3MB für die GPU.Das reicht nicht für Mavericks.Wie kriege ich meine 8GB Ram.
  • Hallo Mocca55,direkt kann ich nicht auf El Capitan, das geht erst ab 10.8.ich muss erst über Mavericks (das wird mir angeboten)mir wir beim kaufen dann angezeigt das ich das Update auf meinem PC nicht laden kann.Ich nehme an es hängt damit zusammen dass bei mir nach dem Booten mit der osx86ModCD das System auf 32bit steht und nur 2GB Hauptspeicher angezeigt werden (obwohl 8GB installiert sind).Leider bricht er mit dem Chameleon Bootlader den ich installiert habe jedesmal ab (Debugger panic) soda…