Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo,mein Problem ist, dass der Computer irgendwann die kompletten USB Teil verliert und dann einfriert.Das Bild bleibt sichtbar, aber Eingaben sind nicht mehr möglich.Auch das ab- und wieder anstöpseln ändert nichts.Über VNC ist auch keine Verbindung mehr möglich.Für mich ist auch nicht nachvollziehbar warum. Mal dauert es ein paar Minuten oder Stunden, manschmal auch zwei Tage.Mal mache ich gar nichts oder ich tippe oder schneide einen Film und zack, da ist er wiederweg.Ich habe zuerst an das…
  • Oh, das ist mir nicht bewußt. Ich habe das zusammen mit meinem Neffen gemacht.Ausrede aus.Was ist besser, rumdoktern oder Neuanfang?
  • Super, vielen Dank!BIOS ist F7. Es gibt auch F20 und höher aber die funktionieren nicht.Lt Gigabyte ist da die Unterstützung für Gen13 drin...
  • Habe jetzt die F22 hier...
  • Ja das habe ich auch gelesen. Es gibt aber auch genug bei denen es nicht funktioniert hat.Ich habe heute um 12h die C1 ausgeschaltet. Bisher alles gut, aber das hatte ich schon öfter...
  • Vielen Dank, ich probiere es gleich aus.Ich bin beindrucktErster Versuch mit F7 lief direkt durch.Zweiter Versuch BIOS Update auf F22, Clear NVRAM, ging nicht.Er bootete immer neu.Ich habe dann die die Parameter fürAbove 4G DecodingAbove 4GB MMIO BIOS assignment undResize Bar Supportalle enabledUnd nun sitze ich hier und er ist ohne murren in 12.6.3 gestartetJetzt habe ich die C1 States wieder geändert, damit der Unterschied nicht vorhanden ist.Mit welchem Programm editierst Du eigentlich die co…
  • Guten Morgen,gestern Abend hatten wir BEsuch, da konnte ich leider nicht mehr antworten.Dafür durfte der Hacki Strom verbrauchen und als ich eben zurück kam lief er immer noch.Es bleibt trotzdem ein ungutes Gefühl, ob ich der Sache trauen kann, denn das war ja schon mal so, aber ich bin Optimist.Unabhängig vom USB Problem läuft der Rechner mit dem aktuellsten BIOS, das lässt hoffen für das USB Problem, falls es am Board lag.Nochmals ein herzliches und das ist Klasse!(Zitat von OSX-Einsteiger)Da …
  • Die Maschine läuft jetzt mit 13.1. und auch das sieht gut aus.Ich habe jetzt mal alle USB Geräte angeschlossen und hoffe, dass disconnect der Vergangenheit angehört.(Zitat von OSX-Einsteiger)In der Tat gibt es viele Unterschiede. Da habe ich einiges nachzulesen um zu verstehen, was das für mein Board bedeutet.Nun bleibt der Hacki ein Dauerläufer...Ich werde weiter berichten.Edit 9.1. 13:41Bisher weiterhin ein Dauerläufer mit 13.1.Edit 10.1. 14:10läuft immer noch
  • (Zitat von system47)Edit 11.1. 13:23läuft immer noch OSX-EinsteigerIch verwende immer noch das Mapping wie vor Deiner neue EFI.Es liegt also nicht am eigentlichen Mapping, sonder an der grundsätzlich config, die Du auf Vordermann gebracht hast.SMB läuft zB. auch besser.Falls es am Board lag, hat wohl die F22 dann einen Fix dafür, aber das glaube ich mittlerweile nicht mehr.Wie dem auch sei: