Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • PowerMac G5 Umbau ATX

    Beitrag
    Funktioniert die Power-LED? Bei meinem Umbau funktioniert sie leider noch nicht richtig... Der An/Aus-Schalter jedoch schon.
  • PowerMac G5 Umbau ATX

    Beitrag
    Hallo Griven,danke für die Antwort, zu 100% verstehe ich den letzten Satz jedoch nicht... Aktuell habe ich es so geschaltet, wie du auf dem Bild erkennen kannst:Erläuterung: PWB+ ist Powerbutton+, PWL+ PowerLED+PWL- und PWB- gehen ja am Pin in der Mitte zusammen raus, den hab ich an der Masse von einem Molex-Stecker.Ergebnis: Die LED leuchtet nur, wenn ich den Powerbutton drücke, sonst ist sie aus.Wenn ich PWL+ z.B. an dem HDD+ Pin anschließen habe ich das gleiche Ergebnis...
  • PowerMac G5 Umbau ATX

    Beitrag
    @TakisGRJa, genau so habe ich es ja verschaltet... und klappt leider nicht
  • PowerMac G5 Umbau ATX

    Beitrag
    @DerZipfelJuhu!!! Das war es! Nach Wochen funktioniert die LED nun endlich wie sie soll. Dein Verkabelungsschema war auf jeden Fall richtig, ich musste bei mir aber noch die PWB+ und - tauschen, weil ich den wohl falsch gelabelt hatte.
  • PowerMac G5 Umbau ATX

    Beitrag
    @BefilonIch habe dafür diesen hier benutzt, hab den Kleber immer 24h trocknen lassen. Welche Positionen für die Halterungen meinst du? Das Mainboard? Das fand ich am schwierigsten. Habe dafür das Mainboard ins Gehäuse gelegt und dann durch die Bohrlöcher mit einem Stift die Markierungen gesetzt. Die kleinen Bolzen mit Innengewinde hatte ich vom Gehäuse mit einem Dremel und einer Trennscheibe abgeflext und dann mit dem Kleber an die richtigen Position geklebt. Dann direkt das Mainboard wieder dra…
  • PowerMac G5 Umbau ATX

    Beitrag
    Hab die alten Halterungen genommen, weil ich sie ja schon hatte. Der Kleber ist schon sehr belastbar, aber eine Schraube von einer Festplattenhalterung hat sich mal gelöst. Runtergekracht richtig ist aber noch nie was.
  • PowerMac G5 Umbau ATX

    Beitrag
    Puh, also auf Anhieb blicke ich gerade bei meiner Verkabelung nicht durch, bin auch erst in zwei Wochen wieder zuhause um das nachzuschauen.Einen Widerstand habe ich nicht verbaut, brauchste nicht soweit ich weiß. Probier deine Variante einfach mal aus
  • PowerMac G5 Umbau ATX

    Beitrag
    momorainSorry für meine späte Antwort. Leider habe ich schon vor einigen Tagen meinen PC auseinandergebaut, weil ich ein neues Gehäuse aus Holz bauen werde. Klappt denn die in Post #13 beschriebene Verschaltung von DerZipfel nicht? Als Antwort darauf habe ich ja geschrieben, dass es bei mir so passt.Ansonsten probier doch einfach mal ein paar Sachen durch